Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ubahnfahrn, GuenterM, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, Der Blaichacher

? zu Auslastung ALX37983, Hof ab 13.40 Uhr

Startbeitrag von Der Blaichacher am 16.06.2009 09:07

Hallo Leuts,

mal eine Frage zur Auslastung des ALX37983, sonntags, Hof ab 13.40 Uhr:

Ich überlege, da mal auf meiner Heimreise von Franken ins Allgäu einen Abstecher über Hochfranken zu machen. Würde sich aber erledigen, wenn man mir hier meine Befürchtungen bestätigen würde, dass der Zug mit Ost-West-Pendlern vergleichsweise knallevoll ist.

Wer weiß was?

Da es ab München um 17.19 Uhr mit dem ALX in Richtung Allgäu weiterginge, bin ich auch für Infos über diesen Zug, jeweils sonntags, dankbar.

Merci für Eure Mühen und

netter Gruß

Der Blaichacher

Antworten:

Antwortversuch (spekulativ)

Servus,

nun - etwa 10-13 Minuten vor Abfahrt des Alex kommen in Hof Hbf ein IRE aus Dresden und einer der sehr wenigen umsteigefreien RE aus Leipzig an.

Deshalb würde ich (Spekulation) schon damit rechnen, dass Fernpendler mit Arbeitsplatz in Südbayern mittels SW-Ticket diese gute Umsteigeverbindung nutzen.

Da hilft nur rechtzeitig einsteigen (etwa gegen 13:25 Uhr), sofern zu diesem Zeitpunkt die Garnitur schon auf Gleis 10a bereitgestellt ist.

(Würde ich aber annehmen, da ja im gleichen Zeitfenster auf Gleis 10b die RB von und nach Bad Steben herumschwirrt).

Schöne Grüße,
Michael


von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 16.06.2009 11:35

Zum Anschluss in München Hbf

Ich möchte warnend anmerken, dass ich schon mehrmals beobachtet habe, wie der Alex Süd in genau dem Augenblick abfährt, in dem der Alex Nord die Türen öffnet (und umgekehrt).

von GuenterM - am 16.06.2009 13:43

Re: Zum Anschluss in München Hbf

Zitat
GuenterM
Ich möchte warnend anmerken, dass ich schon mehrmals beobachtet habe, wie der Alex Süd in genau dem Augenblick abfährt, in dem der Alex Nord die Türen öffnet (und umgekehrt).

... weil er mal wieder hinter der verspäteten S1 hängenblieb und deshalb gerne mal 5 minuten Verspätung bekommt, und der ALEX nach buchloe pünktlich raus muß, um nicht eine Verspätung auf der wichtigen Flughafen-S8 zu verursachen ...

von ubahnfahrn - am 20.06.2009 14:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.