Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, R32chris, Guliver, Rottalbahn, JimKnopff, Martin Pfeifer

Mal wieder ein bisschen niederbayerische Inngegend (6 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 21.06.2009 14:31

Servus,
eigentlich hätte der Plan für diese Woche ja ganz anders ausgeschaut, als es dann kam. Statt Hengersberger Holzzug, Dampfzug Weiden-Altötting und Schienenbus Landshut-Neumarkt-St.Veit-Passau gab es nur das übliche Mühldorfprogramm, etwas Hauptstrecke Linz-Passau und den Rottaler.


Als ich Donnerstag zum Hengersberger wollte, machten mir Zeit und 1116 036 einen Strich durch die Rechnung, so dass ich es vorzog, den Getreidezug aus Ungarn vor Passaus Toren zu machen


Bleiben wir noch kurz bei den EM-Tauri, und zwar mit einem schon ein paar Tage alten Bild vom Rumänen mit REX von Linz nach Passau


Neben den ganzen DB-151 und ÖBB-1116 gibt's auch diverse Private, die zwischen Donau und Inn anzutreffen sind: Die LTE oder...


... Rail4chem, um nur zwei schnell zu nennen


Auch der Dieselsektor kam nicht zu kurz: 218 405 bei latenter Sonne gestern am Neustifter Bahnhof. Wieso hab ich dieses Motiv nicht vor dem Bahnsteigneubau mal so richtig ernsthaft umgesetzt?!


Zwar nicht aus Passau, aber ebenfalls in niederbayerischen Inngefilden: 217 014, die seit Freitag mal wieder wegen Zugfunkbrand außer Gefecht ist, am Donnerstag mit Gaskesselzug nach Simbach

Gruß,
Tobias

Antworten:

wieso fährt ein ic durch passau neustift gibts da eine verbingung nach münchen?

grüße

von R32chris - am 21.06.2009 14:51
Hallo R32chris!

Das ist der IC 1887 "Rottaler Land" von Hamburg-Altona nach Passau Hbf mit Kurswagen nach Mühldorf (Obb). Die Kurswagen (gezogen eben von einer 218er) dienen dazu, eine durchgängige Verbindung ins Bäderdreieck für die Kurgäste zu schaffen. Offiziell fährt der IC ab Passau weiter als RE 27004 nach Mühldorf (Obb). Die Leistung in der Gegenrichtung erfolgt am Vormittag (RE 27005 - IC 1886). Die Leistungen sind immer nur am Samstag (Bettenwechsel in den Kuranstalten).

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 21.06.2009 16:01

Bitte löschen - dieser Beitrag sollte gar nicht abgeschickt werden!

Ja, das war der falsche Klick! Bitte Löschen!

von Martin Pfeifer - am 21.06.2009 17:29
Hallo Tobias
Schöne Bilder, aber soviel ich weis liegt die Hauptstrecke in Österreich und nicht in Niederbayern.
mfg CH.M. aus dem Rottal

von Rottalbahn - am 21.06.2009 18:12
Servus, das stimmt natürlich, aber da auf den Fotos ja mehr von Niederbayern zu sehen ist als von Österreich und die Grenze teilweise nur wenige Meter entfernt ist, dachte ich dass das noch durchgehen kann :-)

von Ilztalbahner - am 21.06.2009 18:24

War früher auch mal Bayern.

Österreich ist die Gegend ja auch "erst" seit 1816. Vorher war der Schärdinger Bezirk ja Österreichisch. Wobei Passau damals nicht Bayerisch war ;-)

von Guliver - am 21.06.2009 18:28

Re: War früher auch mal Bayern.

super danke jimknopf

von R32chris - am 22.06.2009 14:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.