Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hansgerch79, 628 245-2, JimKnopff

Kleiner Ausflug nach Schärding

Startbeitrag von JimKnopff am 21.06.2009 21:02

Hallo und Guten Abend!

Gestern war ich zwecks Wohnungssuche im Raum Pocking unterwegs. Da bot sich ein kleiner Abstecher nach Schärding (ich weiß: außerhalb des Forengebiets!) an, um den leeren Tank meines Autos wieder zu füllen. Hat gut 11 Cent Unterschied gemacht. Auf dem Rückweg stattete ich dem Bahnhof Schärding einen Besuch ab. Leider war das Wetter nicht besonders gut und so verweilte ich nicht lange. Außerdem hatte ich nicht so viel Zeit.

Der 4024 012 stand halb hinter Schotterwagen abgestellt, aber aufgebügelt:



Danach schob die 1144 275 den REX/R 5920 von Linz Hbf nach Passau Hbf in den Bahnhof rein:



Am Empfangsgebäude sah ich zum Schluss diesen tollen Ascher: Aus einem Puffer, einem Zughaken und einer Kupplung zusammengebaut! Herrlich! Am liebsten hätt ich das Teil gleich mitgenommen, aber ich bin ja wie immer brav geblieben :-)




Ich hoffe, die Bilder gefallen etwas, auch wenn sie nicht mehr ganz aus dem Forengebiet stammen!

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Der Ascher ist ja echt die Härte!

von 628 245-2 - am 21.06.2009 21:55
Kommentare...

von Hansgerch79 - am 23.06.2009 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.