Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Russenfahrer, 294-762, Guliver, passauer, Schwandorfer, Martin Pfeifer

Kleiner Ausflug nach Passau und Vilshofen (m 6 B)

Startbeitrag von Russenfahrer am 22.06.2009 18:02

Hallo zusammen!

Die (bisher etwas seltenen) schönen Tage der letzten Woche waren mal wieder einladend für eine kleine Fototour rund um Passau mit folgenden Ergebnissen:



185 311 bei der kleinen Kirche von Hausbach kurz vor Vilshofen


Ein ICE auf der Brücke bei Vilshofen


Im letzten Licht des Tages überquert eine private 185 die Brücke beim Bahnhof Vilshofen



Hinter Passau offenbart sich dieser hübsche Blick ins Inntal mit einer 182



1116 014 kurz vor Ingling mit den letzten blühenden Bäumen



Und schließlich 1144 253 mit einem Nahverkehr gleich hinter der Grenze bei der Schutzstrecke

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig!

Grüße, Russenfahrer

Antworten:

Sehr schön :-)

Schön mal Bilder aus Vilshofen zu sehen :-) Evtl. wäre die Vilsbrücke auch in umgekehrter Richtung zu machen. Mit dem Kloster Schweikelberg im Hintergrund.

von Guliver - am 22.06.2009 18:20
Sehr schöne Bilder!

Gruß schumi

von 294-762 - am 22.06.2009 18:51

super geworden!

Feine Aufnahmen! Die Kirche auf dem ersten Bild hatte ich auch schon länger im Auge - nur irgendwie hab ich es noch immer nicht geschafft, mal nach Passau zu kommen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 22.06.2009 19:15

Re: super geworden!

Bei gutem Wetter würde sich anbieten einen Tag an die Schienenbusfahrten anzuhängen!

Da könnte man sich ja nochmal absprechen!

Gruß schumi

von 294-762 - am 22.06.2009 19:47

Re: Sehr schön :-)

Das hab ich noch nicht probiert, ob die Brücke von der anderen Seite auch geht. Wenn ja, dann paßt die Sonne da wahrscheinlich nur recht früh...

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 22.06.2009 20:12

Das dürfte das Problem sein.

Ja wenn dann müsste man das in der früh machen. Denk es mir halt immer wieder, wenn ich über die Vilsbrücke in die Stadt gehe, das das ein gutes Motiv wäre.

von Guliver - am 22.06.2009 21:11
Servus,

wirklich schöne Bilder! ich möchte ja auch mal gerne nach Passau, aber wann?

von Martin Pfeifer - am 23.06.2009 07:28
Schließe mich den anderen an - schöne Bilder!

Das zweite kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :



Leider ohne Zug, Peter und mich verließ dann die Muse... ;-)

Grüße,
Sascha

von passauer - am 23.06.2009 14:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.