Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
EKO TRANS, Stilllegungskandidat, VT 22

PRESS ER20 vor Containerzug

Startbeitrag von EKO TRANS am 26.06.2009 11:04

Servus ins Land,

heute morgen konnte ich von der Berufschule aus den Containerzug mit den PRESS ER20 von Hof - Nürnberg bei der durchfahrt in Wiesau beobachten.
Meine Frage, weiss jemand wann die Rückleistung ist?

Mfg Raik

Antworten:

Servus ,
ich noch mal, also dank eines sehr netten Vormelders hab ich den PRESS ER20 zu 16:53 bei Oberteich erlegen können.

[ambahndamm.startbilder.de]

Mfg Raik

von EKO TRANS - am 27.06.2009 11:27
Zitat
EKO TRANS
Servus ,
ich noch mal, also dank eines sehr netten Vormelders hab ich den PRESS ER20 zu 16:53 bei Oberteich erlegen können.


Gar nicht so schlecht, nur früher hat den Zug eine richtige Eisenbahn gefahren, naja.

von Stilllegungskandidat - am 27.06.2009 13:56
Servus,

Zitat:
Gar nicht so schlecht, nur früher hat den Zug eine richtige Eisenbahn gefahren, naja.
Zitat ende

Was waren hing sonst da dran früher??Gibt es Bilder davon?

von EKO TRANS - am 27.06.2009 14:55
Zitat
EKO TRANS
Was waren hing sonst da dran früher??Gibt es Bilder davon?


Sicher gibt es Bilder, vielleicht kann ja jemand helfen.
Es waren auch ER20 davor, sogar tw. von der Press (aber von dort verliehen) und eine 231er ist auch hin und wieder gefahren. Vielleicht wissen ja einige mehr, so genau hab ichs nicht im Kopf.

Ich sags nur ehrlich, ich bin kein Freund der PRESS...

von Stilllegungskandidat - am 27.06.2009 15:17

Re: RBG vor Containerzug

Die RBG in Form von regental cargo fuhr den Zug früher, gelegentlich auch mit ihrer 231 (D06). Das jetzige EVU ist die PRESS-Tochter Integro.
Bilder davon waren/sind hier im Forum immer mal zu sehen.

MfG VT 22

von VT 22 - am 27.06.2009 15:30

Re: RBG vor Containerzug

Achso ja die Regental Cargo Loks hab ich auch schon vor den Containerzug erwischt, meist eine MaK 1206 ( D05)
[www.bahnbilder.de]

Oder auch mal EVB ER20
[www.bahnbilder.de]

[www.bahnbilder.de]

[www.bahnbilder.de]

Was ist eigentlich aus der Ludmilla von Regental Cargo passiert? lebt sie noch?

Vor den Containerzug hab ich noch andere ER20iger gesichtet wie z.b. Siemens, MRCE schwarz und OHE glaueb wars einmal *grübbel*

@ Personalmangel im Dampflokaltenheim : hatte gedacht du meintest noch weiter früher so 5 - 10 Jahre ;)

Mfg Raik

von EKO TRANS - am 27.06.2009 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.