Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ER20 013, Der Weißenburger, KBS 880, Cargonaut

"Grenzwertige" Sichtung auf der Rangaubahn oder: ein Tag der dispoloks (m2B + 2x Bonus)

Startbeitrag von ER20 013 am 28.06.2009 17:57

Servus,

gestern fuhr ein IGE-Sonderzug von Cadolzburg nach St. Goarshausen am Rhein.

Hier in Fürth (Bay) Hbf:

Zuglok ER20 006, Schlusslok V60 der FME

Dann ging es steil bergan auf die Nebenbahn nach Cadolzburg mit Zugkreuzung in Zirndorf - Maßarbeit war gefragt:


In Cadolzburg hieß es dann Kopfmachen und zurück nach Fürth und weiter an den schönen Rhein, wo folgendes Foto entstand:


ERS ES64F4 mit Containerzug *off topic* :D


ES64U2-020 der WLC durch Rüdesheim - der hat mich ein wenig von meiner Stellung her überrascht :( - dafür dann zwei Loks ;)

Abends gings dann wieder zurück ins Frankenland.

Grüße nach Rückersdorf - Danke für die spontane Aktion, Jürgen :)

P.S. Sorry für die z.T. schiefen Bilder und eventl. für die schlechte Qualität. Aber am Laptop unterwegs ist das immer ein bisschen schwierig.

Edit: 2. Bonusbild eingefügt

Antworten:

Klasse ! Dürfte auch das erste mal sein, das so ein Zug und mit dieser Bespannung dort fährt ?

Grüße

von KBS 880 - am 28.06.2009 19:32
Joa, Christopher, das würde ich auch so sehen.
Die Gleis- und Bahnsteiganlagen sind halt leider auf kürzere Züge getrimmt...

Werde die Tage nach zeitlicher Möglichkeit weitere Bilder anschaun.

Ach ja Jürgen: wurde das Bild heute morgen was? War recht duster oder biste erschrocken :D

Grüße

von ER20 013 - am 28.06.2009 19:53

kurze Nachfrage

Hallo!

Wie lief dieser Sonderzug ab NF? Über NBA-NS weiter Richtung Rhein? Denn an der KBS820 standen einige Fotografen gestern Nachmittag. Oder lief da noch was anderes Interessantes?

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 29.06.2009 13:52

Re: kurze Nachfrage

Servus Cargonaut,

der Zug lief am Samstag via Würzburg.
Über Bamberg kam gestern ein Sonderzug mit einer V100.

Grüße

von ER20 013 - am 29.06.2009 15:55

Re: kurze Nachfrage

Zitat
ER20 013
Über Bamberg kam gestern ein Sonderzug mit einer V100.


Stimmt, morgens ging's von Veitshöchheim über Würzburg, Bamberg, Forchheim nach Ebermannstadt, am Abend in umgekehrter Richtung wieder zurück. War ein Sonderzug der DGEG mit V100 1200. Interessant war, dass dutzende Fotografen am Vormittag bei Siffwetter rumstanden, als wir dann am Abend bei strahlendem Wetter zurückgefahren sind, hab' ich maximal drei oder vier Fotografen gesichtet...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 29.06.2009 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.