Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ict, Neuenmarkt

31.8.1992 Was war an diesem Tag in Pegnitz ? - Lösung

Startbeitrag von Neuenmarkt am 29.06.2009 07:51

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrung kam am 31.8.1992 der "Rheingold" in Pegnitz am Gleis 1 ein.

Seine einzige Aufgabe war es, folgende Person luxeriös zu transportieren:

MICHAEL JACKSON

Er begabt sich dann in das Posthotel Pflaum in Pegnitz, wo er residierte. Am Tag danach spazierte der King of Pop über den Pegnitzer Marktplatz um am 2. September dann vor über 30.000 Besuchern in Bayreuth im Städtischen Stadion ein Open Air zu geben.

Ein Bericht mit Foto über den Sonderzug und dem King (in Schwarzweis) war in der Samstagausgabe des Nordbayerischen Kurier zu sehen.

Hat hier im Forum evtl. jemand noch Fotos von der Ankunft dieses Zuges und des Gastes in seinen Archiven ??

Antworten:

Hallo,

ich habe 1 oder 2 Photos von der Strecke mit dem Zug. Im Bahnhof Pegnitz war dann leider der Film voll!

Muss die Bilder aber erst am nächsten Wochenende suchen.

von Ict - am 29.06.2009 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.