Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Bimmelbahner, Michael F, Railjet, Oliver218254, Ilztalbahner, JimKnopff

Sichtungen gestern - KBS 855, Thölau

Startbeitrag von Michael F am 29.06.2009 18:22

Guten Abend,

auch am gestrigen Sonntag fand wieder ein kleiner Familienausflug statt. Als dann am Abend doch noch die Sonne herauskam, war man gerade im Röslautal. Das altbekannte Viadukt bei Thölau bot sich geradezu an fotografiert zu werden.



Könnte der FE 49177 von Monsteras (Schweden) nach Wels Vbf (Österreich) gewesen sein. Aufnahmezeitpunkt: 18:24 Uhr. Vielleicht weiß "MSV" näheres ;)?



Gleich danach kam noch der Lt 77212, gebildet aus 628 426, 413 und 249, des Weges.

Viele Grüße

Michael F

Antworten:

Servus,
zum ersten Bild (ganz abgesehen davon, dass es sehr schön ist:-) ): Diese Wagen sehe ich gelegentlich zwischen Simbach und Mühldorf/München. Daher könnte Wels tatsächlich der Zielort sein. Viel interessanter ist jedoch der andere Endbahnhof: Dass diese oft fotografierten Wagen bis Schweden gehen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 29.06.2009 18:26
Servus !

solches Wagenmaterial gab es vor fast 20 Jahren auf der KBS 855 auch schon, allerdings zu jener Zeit noch mit vernünftiger Bespannung und net nur mit 10 Wagen wie gestern:


Auszug aus dem Winterfahrplan 1990/1991:
Dg 44807
(Hässleholm-Gutenfürst-) Hof Hbf-Regensburg Ost (-Kufstein-Fortezza)
Verkehrstage Mi/Do-So/Mo
Hg 90 km/h, Tfz 218LG, Grenzlast 1200t, Mbr 55P
Hof Hbf 18.35, Marktredwitz 19.25, Weiden (Oberpf) 20.12/20.18,Schwandorf 20.59,
Regensburg Ost 21.40

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 29.06.2009 19:20
Hallo Michael!

Da hast du eine sehr schöne Fotostelle entdeckt! Die beiden Bilder gefallen mir persönlich sehr gut. Schade, dass das Viadukt nicht a bissl länger ist, dann hätte auf dem 2. Bild der letzte Vt 628 auch noch draufgepasst!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 29.06.2009 21:58

Re: Lt 77212?

Hallo,

kann man zu diesen Leertriebwagen noch mehr Infos bekommen?
Der kommt doch sicher aus Hof? Gibt es da noch ein paar Zeiten dazu?
Und welchen Tagen fährt der?

Vielen Dank
Der Bimmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 30.06.2009 23:07

Re: Lt 77212?

Freitags fahren immer 3 x 628er als überführung nach Hof von Regensburg kommend, Zeitlich ist diese immer um 14:45 ca durch Wiesau sofern ich es noch im Kopf habe *grübel*

Gruß Patrick

von Railjet - am 01.07.2009 09:32

Re: Lt 77212?

Verkehrstag Sonntag: Hof ab 18.00 Uhr, Markredtwitz an 18.35 Uhr. Alle drei 628er bilden dann den RE 32067.

von Michael F - am 01.07.2009 16:54

Re: Danke

Toller Service!

von Der Bimmelbahner - am 02.07.2009 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.