Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, JimKnopff, Der Weißenburger, Michael F

HiNobf: Alltag auf der KBS 862 (m3B ~ 772 KB)

Startbeitrag von Michael F am 03.07.2009 18:52

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja heute Bilder von der Strecke nach Beilngries zeigen. Doch hatten wir ja zum Einen diese Woche bereits den Anschluss Bögl im Programm und zum Anderen hat mich gerade ein Anruf einer unserer Moderatoren :) erreicht. So fiel die Auswahl dann doch auf die Hausstrecke von Bayreuth nach Weidenberg/Warmensteinach.

In den Herbstferien 1984 konnte ich mit dem Moped die Übergabe verfolgen.



211 159-9 am 30.10.1984 von Bayreuth kommend kurz vor Untersteinach. Die teilweise Laubfärbung im Hintergrund war phantastisch - nur leider waren die guten Diafilme damals sehr teuer...



Nur bei Bedarf ging es von Weidenberg aus hinauf nach Warmensteinach. Dies war eher selten. Doch an diesem Tag wurde ein mit Schnittholz beladener Güterwagen abgeholt. Die V 100 ist hier zwischen Mengersreuth und Sophienthal Lz unterwegs.



Zum Abschluss der kleinen Fotoreihe - die Üg bereits auf der Rückfahrt im Bahnhof Weidenberg.

Vielleicht hört man ja demnächst mehr von der Strecke ;)...


Viele Grüße


Michael F


Antworten:

Hallo Michael,

sehr schöne Bilder - da muss man mal wieder richtig neidisch sein...

Zitat
Michael F
Vielleicht hört man ja demnächst mehr von der Strecke ;)...


Ist da was konkretes im Busch?

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 03.07.2009 19:13
Hallo Michael!

Herrliche Bilder von der Frau Hundert! Danke fürs Zeigen! Wäre ich doch nur eher geboren...

Schön auch das Waschbecken auf dem letzten Bild.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 04.07.2009 15:51
Servus,

wie immer: schöne Bilder, Danke für das Einstellen dieser perfekten Nebenbahn-Idylle!

von Martin Pfeifer - am 07.07.2009 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.