Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Cargonaut, Neuenmarkt

Nürnberg, Neue Werkstatt am Rangierbahnhof (ZM)

Startbeitrag von Neuenmarkt am 04.07.2009 07:50

[www.nn-online.de]

Antworten:

Zitat aus nn-online.de

"Kern der Neubebauung ist eine 62 mal 74 Meter große Werkstatthalle für die Instandsetzung, in der auch nachts gearbeitet wird. Das heißt: Elektro- und Dieselmotoren werden hochgejagt und geprüft. Der Abstand zur nächsten Wohnbebauung beträgt 470 Meter zur Bauernfeindsiedlung, 490 Meter zur Trierer Straße und 530 zu einem Blumenhandel in der Julius-Loßmann-Straße."

Da freue ich mich schon über Beschwerden der zu lauten Elektromotoren, wenn diese hochgejagt werden... :D

Das die Diesellokwerkstatt auch nachts arbeiten wird, halte ich für ein starkes Gerücht.

MfG Cargonaut


von Cargonaut - am 04.07.2009 13:30
Zitat
Cargonaut
...
Da freue ich mich schon über Beschwerden der zu lauten Elektromotoren, wenn diese hochgejagt werden... :D

Das die Diesellokwerkstatt auch nachts arbeiten wird, halte ich für ein starkes Gerücht.
...


Servus,

ich hoffe doch, das die ganze Lärm-Geschichte ausreichend berücksichtigt wurde. Die Entfernungen sind ja beachtlich, was erst einmal gut ist. Der normale ungedämpfte Lärm des Rbf dürfte jenen der Werkstatt eh locker übertönen.

Im übrigen: gucke Dir einmal an, wie das direkt neben dem Schwandorfer Krankenhaus liegende Bw der Vogtlandbahn regelrecht eingemauert wurde, um die Lärmbelastung in erträglichen Grenzen zu halten. Ich denke also schon, das der Lärm in den Griff zu kriegen ist.

von Martin Pfeifer - am 07.07.2009 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.