Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
294-762, JimKnopff, milchi, karlex, Christian Bartels, WaldbahnerDEG, Schwandorfer, Michael G

Gelber Russe auf "Abwegen" (mB~300KB)

Startbeitrag von Michael G am 08.07.2009 03:03

Servus zusammen,

gestern befuhr EBW-Cargo mit V300.09 (ex 230 077) die Strecke Amberg - Schnaittenbach, um auf Teilbereichen der Strecke Schotterarbeiten durchzuführen.

08:26 | EBW-V300.09 | 94793 | Gebenbach


Grüße, Michel :-)

Antworten:

Herrlich!

Hallo Michel!

Hab das Bild schon auf DSO gesehen! Eine großartige Aufnahme! Da passt einfach alles! Hoffentlich hält die alte Strecke die 230er aus ;-)!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.07.2009 08:01

Sauerei!

Wo hast Du denn die Sonne hergenommen?
Bei Begutachtung des Wetterberichts wurde mir genau das Gegenteil angekündigt und als ich dann gegen 10 Uhr aufgestanden bin, war - wie vorhergesagt - alles grau in grau.

Ansonsten: Nettes Foto, die Stelle fehlt mir bislang noch.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 08.07.2009 09:19

Wunderschön

Eines der schönsten Fotos hier im Forum in der letzten Zeit :-)

Gruß Oliver

(PS: auch weil kein ALEX drauf ist ;-) )

von WaldbahnerDEG - am 08.07.2009 09:41

Re: Sauerei!

Hallo Tobias!

Hast du das noch nicht gewusst: Seit kurzem kann man unter www.wetterbestellung.de sich sein Wetter bestellen ;-) ! Nicht verzagen, das nächste Mal ist es bei dir trotz schlechter Vorhersage besser!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.07.2009 10:30
Servus Michel

Sehr schöne Aufnahme

Ich meine mit dem Ortsblick zwar diese Stelle



aber deine ist auch klasse!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 08.07.2009 11:50

Ohne böse zu sein, aber Michaels Ortsblick ist schöner ;-)

Schöne Bilder von euch beiden.

von Christian Bartels - am 08.07.2009 12:08

Re: Ohne böse zu sein, aber Michaels Ortsblick ist schöner ;-)

Naja, mir gefallen ehrlich gesagt beide, aber der Geschmak ist wie bekannt verschieden!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 08.07.2009 12:19

Michl ich ziehe meinen Sonnenhut :-D (Edit: Bahnfotos CP)

Haste fein gemacht :--)))))))))))))))))))))

Bringst bitte noch die letzten paar Urlaubstage hier in Deutschland öfter nochmal die Sonne vorbei, ja?
Ich vermisse das fiese Ding nämlich jetzt schon wieder wie Hölle. Portugiesische Sonne kann wehtun wie Sau...
Aber Licht hat die gemacht wie Hölle. ISO 50 Blende 11 und die Cam will immer noch nen 1/640stel und ich belichte schon unter :D

Hier noch der eisenbahnfreie Balkonblick:





Und damit das Foto zeigen auch Sinn macht noch die Bahnfotos des Urlaubs ;-)

Regionalzug der CP am Bahnhof Albufeira auf dem Weg nach Faro. (Breitspur 1668mm / 25 kV/50 Hz - Bj. 1984, V-max. 120Km/h - von Alstom modernisierter Triebzug)







trübkalt sächsische Grüße, milchi !

[Tante Edit: Farbraum angepasst (s-RGB) + Bahnfotos]




von milchi - am 08.07.2009 22:01

Re: Michl ich ziehe meinen Sonnenhut :-D (Edit: Bahnfotos CP)

Schöne Bilder milchi , aber so ganz ohne Eisenbahn ging es dann in deinem Urlaub doch nicht ?
Darum fahr ich im Herbst wo hin , wo es vorsichtshalber erst gar keine Schienen gibt .

karlex



von karlex - am 09.07.2009 06:49

Richtig!

Ich hatte gehofft das die Züge nicht rot und nicht von Alstom sind. Falsch gedacht ;)


lg, milchi

von milchi - am 09.07.2009 10:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.