Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, Kulmbacher

HiNobf: 211 190-4 kommt der entgleisten 211 189-6 zu Hilfe (1972) m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 10.07.2009 13:32

Hallo,

am 04. November 1972 kam es in Bayreuth Hbf zur Eingleisung der 211 189-6 auf Gleis 7. Vom Fotograf wurde vermerkt: "Entgleisung durch seitlichen Zusammenstoß". Muss ein sehr heftiger Zusammenstoß gewesen sein, denn an der Lok ist ein Puffer abgerissen und ein Gleissperrsignal ist auch platt gewalzt worden. Der Unfall wird wohl an der Weiche von Gleis 8 in Gleis 7 passiert sein. Vom anderen Fahrzeug ist aber nichts zu sehen.

211 190-4, wie die 189 aus dem Bw Bayeuth, kam mit dem Einheitshilfsgerätewagen des Bw Bayreuth zur Hilfe. Der Hilfszug brauchte auf nur einige hundert Meter bis zur Unfallstelle zurückzulegen.

Am linken oberen Bildrand ist die Bayreuther 245 005-4 zu sehen, auf Gleis 4 steht ein langer Güterzug.



Schöne Grüße

Axel

Antworten:

Hallo,
deine "Bayreuther" Bilder aus der Bundesbahnzeit gefallen mir immer wieder. Kann mich gar nicht daran satt sehen.

von Kulmbacher - am 10.07.2009 14:21
Freut mich, da ist noch reichlich Bildmaterial vorhanden.

von --------------------------------- - am 10.07.2009 14:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.