Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
EKO TRANS, Mitterteicher, extirschenreuther, Bahnerer, Railjet, MSV

Nächste Meldung...

Startbeitrag von MSV am 15.07.2009 15:29

Soeben befahren zwei V 100 mit Langholzzug das Vogtland!

Fuhre geht mit Sicherheit nach Wiesau!!!

Gruuuß

Antworten:

Servus,

Ne frage is wer aus Hof,Marktredwitz oder so der den Zug vormelden kann,bestättigen kann das der Zug nach Wiesau geht?
Das wäre echt super!!!!

Mfg Raik... der gleich mal an die Strecke fährt ;)

von EKO TRANS - am 15.07.2009 15:41
Hallo Bahnfreunde,
dies müßte der angekündigte Zug nach NWU sein. Hätte eigentlich um 6. 00 Uhr
morgens in NWU sein sollen. Vermutlich waren keine Dieselloks in DRC.
Gruß
Mitterteicher Bahnfreund

von Mitterteicher - am 15.07.2009 16:20
Momentan aktuell in Wiesau beim Holzrangieren es sind 3 Loks der PBSV, Lok 15,19 und 20! Bilder und Videos gisb später wenn sie hochgeladen sind.

Mfg Raik

von EKO TRANS - am 15.07.2009 18:26
der Zug ist ja vermutlich fuer die Ziegler Saegewerke gedacht. Frueher haben die regelmaessig Holz in Marienbad und Plan entladen, weiss jemand ob das noch so ist, bin leider mittlerweile sehr weit weg von Tirschenreuth.
Falls diese Saegewerke auf Bahnverladung umstellen duerfte in Wiesau bald so einiges los sein. Ich kann mich erinnern dass sie in den 90ern auch mal in Tirschenreuth entladen haben, da war manchmal der Bahnhof bzw. die Ladestrasse schon fast zu klein fuer die ankommenden Holzmengen.

von extirschenreuther - am 15.07.2009 19:25
So und zurück mit Bildern ;)

mal 3 Bilder wo die Loks umgesetzt werden. hoffe sie gefallen trotz letztem Abendlicht.




alle 3 zusammen ... ;)




Lok 19 und 20 zusammen beim umsetzten




Die einsamme Laterne .... oder mini-solarium




Gruß Patrick


von Railjet - am 15.07.2009 19:29
Weiß vielleicht einer ob dies nur mal ein Testzug war oder sowas jetzt öfters stattfinden soll? Könnte es sein das Herr Ziegler es über ATW jetzt ausprobiert und dann wenn die Firma dicht macht und es funktioniert hat das Gelände kauft?

Gruß Bahnerer

von Bahnerer - am 15.07.2009 19:44

Kleiner Bericht

Soo,Bilder und Videos sind hochgeladen,

[www.bahnbilder.de]
18:07 D & D 1701 und eine Schwester Maschine ziehen ein Bauzug nach Süden.

[www.bahnbilder.de]
18:18 223 068 ALX37987 nach München

[www.bahnbilder.de]
18:26 VT16 nach Hof

[www.bahnbilder.de]
19:49 PBSV Lok 19 und 20 an der Spitze des Holzzuges bei Schönfeld

[ambahndamm.startbilder.de]
20:07 Lok 15 rangiert mit dne ersten Teil des Holzzuges

[www.youtube.com]
Lok 15 gefilmt beim rangieren

[www.youtube.com]
Lok 15 beim reindrücken ins ATW (am ende leider vom Handy überrascht)

[ambahndamm.startbilder.de]
20:18 Lok 19 udn 20 stehn mit Teil 2 noch am Bahnsteig.

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig und sorry beim wackeln im Video ,das kommt von der Verfolgungsjagt war noch bissel ausser Atem!


Mfg Raik






von EKO TRANS - am 15.07.2009 19:57
Hallo Bahnfreunde,
eine Lok vom Zug hatte in DRC einen Lokschaden. Deshalb war dieser so...lange
in DRC gestanden. Kam ursprünglich von Erfurt über Leipzig in Dieselversion.
Heute nacht "schlafen" erstmal alle 3 Loks im ATW Gelände eingezäunt friedlich.

Nach dem morgentlichen "Akkordentladung" geht wieder Richtung Norden.
Wann genau, wird man nach dem Entladegeschwindigkeit sehen.

Gruß
Mitterteicher

von Mitterteicher - am 15.07.2009 20:37

Re: Nächste Meldung... Schon Rückfahrt von NWU

Hallo Bahnfreunde
seit ca. 10.30 Uhr ist der leere Holzzugvon NWU mit 3 DR-V100 in Richtung Norden unterwegs.
Geht zurück nach Erfurt.
Gruß
Mitterteicher Bahnfreund

von Mitterteicher - am 16.07.2009 09:44

Re: Nächste Meldung... Schon Rückfahrt von NWU

die angelieferte holzmenge duerfte wohl so ca 1,5 Tagesproduktionen entsprechen. Falls die Firma Ziegler beabsichtigt jetzt mehr auf Bahnverkehr zu setzen werden solche Zuege sicher die Regel werden, sofern es mit der Logistik funktioniert.
Ich denke dass sich fuer das ATW eine Nachfolgebetreibergesellschaft finden wird, die das ganze weiterbetreibt, nicht nur für die Holzverladung. Habe vor kurzem irgendwo gelesen dass auch eine Firma Intercontainer oder so ähnlich jetzt zu den Firmen gehört die von DB Cargo über Wiesau bedient werden.

von extirschenreuther - am 16.07.2009 19:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.