Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael F, Schwandorfer, Russenfahrer, Cargonaut

Taurus Nr. 1 - KBS 880 (m1B)

Startbeitrag von Michael F am 17.07.2009 18:30

Hallo zusammen,

zwar kurz vorm Sonnenuntergang und somit im letzten Licht, aber immerhin. In dieser Woche klappte es endlich mal mit einem Bild vom DB-Taurus mit der Nummer 1.



182 001-8 am 15.07.2009 bei Unternberg (zwischen Pleinting und Osterhofen) auf der KBS 880. Es muß nicht immer ein Werbetaurus sein ... ;).

Übrigens: In Pleinting sind bis dato Formsignale in Betrieb. Im Bahnhofsbereich wird derzeit ein Fußgängerüberweg gebaut. Von diesem aus dürften sich sehr schöne Motive (mit Signal und Bahnhof) ergeben.

Viele Güße

Michael F

Antworten:

Zitat

Übrigens: In Pleinting sind bis dato Formsignale in Betrieb. Im Bahnhofsbereich wird derzeit ein Fußgängerüberweg gebaut. Von diesem aus dürften sich sehr schöne Motive (mit Signal und Bahnhof) ergeben.


Da war doch bisher schon immer eine Brücke - wurde die abgerissen?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 17.07.2009 18:31

sieh an...

... der nächste Taurus mit LED-Spitzenlichtern.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 18.07.2009 01:47
Zitat
Schwandorfer
Da war doch bisher schon immer eine Brücke - wurde die abgerissen?


Ja, die bisherige Brücke wurde entfernt. Der Neubau entsteht aber fast an der gleichen Stelle.

von Michael F - am 18.07.2009 08:39

Re: Taurus Nr. 1 - KBS 880 (m2B)

Hallo zusammen!

Ja, da ergeben sich tatsächlich schöne Motive, zum Beispiel diese hier:



151 156 durchfährt gerade den Bf Pleinting - aufgenommen von der jetzt abgerissenen Straßenbrücke.




Diesmal nicht von der Brücke, sondern von der Straße aus: 185 056 mit dem Empfangsgebäude und dem Ausfahrsignal.


Grüße, Russenfahrer


von Russenfahrer - am 18.07.2009 09:29
Zitat

Der Neubau entsteht aber fast an der gleichen Stelle.


Das "fast" kann im Zweifelsfall das ganze Motiv zerstören. Warum bin ich immer zu spät? *grmpf*

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.07.2009 10:21

RE: Nicht verzweifeln ... (m1B)

Hallo Tobias,

nicht verzweifeln. Für uns zwei "Zuspätgekommene" gibts ja noch die Westausfahrt von Pleinting. Könnte im Herbst doch auch ganz nett aussehen.



185 051 am 16.07.2009 bei der "Schwimmbadbrücke" in Pleinting.

Viele Grüße

Michael F

von Michael F - am 18.07.2009 13:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.