Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, 223 061

Fototipp für Furth i.W. (R/RE 352 "Jan Hus")

Startbeitrag von 223 061 am 18.07.2009 12:08

Hallo,

falls das folgende Thema hier schon diskutiert wurde, bitte ich vielmals um Entschuldigung, ich hab's auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Laut der "Drehscheibe"-Printausgabe 5/09 (daher Angaben ohne Gewähr meinerseits) verkehrt der R/RE 352 "Jan Hus" derzeit umlaufbedingt zwischen Pilsen und Furth i.W. mit einer 223 der Vogtlandbahn und verkehrsroten DBAG Waggons. In der o.g. Drehscheibe ist ein sehr schönes Bild der Garnitur abgebildet (offenbar am Einfahrsignal Furth i.W.???). In Furth i.W. wird dann wegen der "Corporate Identity" auf 218 umgespannt.

Sollte jemand die Chance zum Fotografieren haben oder sollte jemand so ein Bild schon im Netz entdeckt haben, wäre ich für den entsprechenden Link dankbar.

Gruß 223 061

Antworten:

R 352 "Jan Hus"

Die Steigerung gab es am 14. Juni, da bestand der R 352 aus Privatbahnlok, DB-Rotlingen und Wagen der ČD :spos: Das Bild dann im Band 1. Aber auch die Kombination von Hercules und reiner ČD-Garnitur fand ich nicht schlecht. Planmäßig wird der 350 so erst wieder ab Dezember bespannt. Wurde aber schon mal während der Ausbildungsfahrten gefahren:



Für den in der gleichen Konfiguration gebildeten R 357 dürfte es für Aufnahmen bei Tageslicht jetzt wohl schon knapp werden bzw. vorbei sein. Also warten bis Sommer 2010.

LG

von awp - am 18.07.2009 20:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.