Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
---------------------------------

Zwei 218 mit IC 51 Dortmund - Prag zwischen dem Rothenfels- und Hufstätte-Tunnel m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 18.07.2009 15:31

Hallo,

auf der rechten Pegnitzstrecke gab es ja einmal Intercity-Züge, die zwischen Dortmund und Prag unterwegs waren. Zwei Regensburger 218 hatten insgesamt 10 IC-Wagen zu ziehen.

An einem sehr heißen Apriltag 1996 bin ich bis Velden mit dem Zug gefahren und habe mir dann den "Tunnelblick" bei Kilometer 46 erwandert. Die anstrengende Wanderung wurde mit einem sehr schönen Motiv belohnt.

218 401-9 mit einer orientroten 218 hat mit dem IC 51 Dortmund - Prag den 218 Meter langen Rothenfels-Tunnel verlassen und fährt in den 80 Meter langen Hufstätte-Tunnel ein.



Schöne Grüße

Axel

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.