Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, 218 002-4, Ilztalbahner, 218 358, 627er Fan, Michael G

Dieselparadies am Montag oder Dienstag

Startbeitrag von 627er Fan am 19.07.2009 00:34

Hallo Forengemeinde,
ich plane, am Montag oder Dienstag noch das Dieselparadies aufzusuchen weil ich dort selber noch nie war. Ich würde gern die 217 014 erwischen und möglichst viele Güterzüge. Wer kann mir Fahrzeiten und gute Fotopunkte sowie evtl. eine Prognose für die 014 geben, würde mich sehr drüber freuen. Mir fehlt leider die Ortskenntnis
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Antworten:

Schau mal ...

... auf die mit viel Mühe und Fleiß gemachte Seite vom Gerhard und Tobias:

[www.dieselparadies.de]

Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 19.07.2009 06:54

Achtung! Garching - Trostberg derzeit gesperrt...

...die Bedienung Trostberg (besonders interessant ist ja der Torpedozug am Alzkanal) erfolgt derzeit über Hörpolding - Taunstein - Freilassing. Somit kann man auf der ansonsten ohne Güterverkehr und mit nur mit einem Personenzugpaar schwach freqentierten Strecke Trostberg - Hörpolding super Bilder mit 2x225 machen. Die Strecke hat noch Telegrafenmasten und Fügelsignale. Die Baustelle soll noch 2 bis 3 Wochen gehen.

von PeterP - am 19.07.2009 09:47

Re: Achtung! Garching - Trostberg derzeit gesperrt...

Die Sperrung sollte bis nächstes Wochende gehen, wurde aber bis zum 31. Juli verlängert.

von 218 358 - am 19.07.2009 10:35

Oder noch besser: 2x217 (3Bilder)

... auch wenn sie trotz belandener Flaschenwagen Richtung Trostberg wohl nicht nötig wären:


Flaschenzug aus Garching bei Altenmarkt


Rückleistung: Der gemischte Zug nach Mühldorf, der...


... auch auf der Hauptstrecke locker noch erwischt werden kann


Auch eine einzelne Lok schafft die Last: 217 014 rangiert ihren Zug auf ein Ausfahrgleis

Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 19.07.2009 11:20

Hast Du Fahrzeiten?

Der Mixzug geht so zwischen 13 und 14 Uhr aus Trostberg Richtung Süden, habe ich selbst schon erlegt. Wann aber fährt der Torpedo/Flaschenzug?
Danke!

von PeterP - am 19.07.2009 18:20

Re: Hast Du Fahrzeiten?

Der fährt planmäßig um 6.23 Uhr von MTSB nach MGA, wo er laut Plan um 9.24 Uhr ankommt.

Grüße

von 218 002-4 - am 19.07.2009 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.