Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, Martin Pfeifer, Julian H., VT 22

D 03, D 05, D 06 und D 08 von Regental-Cargo in Neuenmarkt-Wirsberg m. 5 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 19.07.2009 09:54

Hallo,

hier einige Bilder von Loks der Regental-Cargo, die man in Neuenmarkt-Wirsberg antreffen konnte.

D 03 im September 2006 in Neuenmarkt-Wirsberg.



D 05 MAK G 1206 im April 2003 in Neuenmarkt-Wirsberg.



D 06 MAK G 2000 Leihlok von Contrain im April 2003 in Neuenmarkt-Wirsberg.



D 06 (232) im September 2006 in Neuenmarkt-Wirsberg.



D 08 (312) im April 2003 in Neuenmarkt-Wirsberg.



Noch einen schönen Sonntag.

Axel

Antworten:

Jaja, da waren sie noch vor GZs.
Nun stehen sie ja nur noch Nutzlos im Hbf Regensburg umher.

Mfg Julian

von Julian H. - am 19.07.2009 10:22

Re: D 04, D 08 von Regental-Cargo

Gar nicht wahr! Die D04 hat derzeit mind. 3x die Woche "Containerzug-Dienst" und mit "den kleinen" wird (oder wurde?) nachts Alex-Zeug rangiert.

EDIT: Wurde soeben darüber informiert, dass den Alex-Rangierdienst inzwischen auch "die größere" inne hat, die WL1 wird im Moment nicht genutzt (D08 wurde vor kurzem abgezogen).

MfG VT 22

von VT 22 - am 19.07.2009 13:33
Servus,

interessant, was Du immer wieder aus Deinem Archiv hervorkramst. D03 habe ich am 3. Juni 2006 vor der damals noch verkehrenden Übergabe nach Lanzendorf fotografieren können:





Neckisch finde ich übrigens die auf zwei Bildern dokumentierten um 90° gedreht eingebauten Kilometersteine.


von Martin Pfeifer - am 19.07.2009 14:34

D 05 mit der Übergabe nach Lanzendorf m. B.

Hallo Martin !

Zwei schöne Bilder.

Wie auf meinem 2. Bild erkennbar, hat D 05 einen Gaswagen am Zughaken. Ich habe in NNE die Abfahrt nach Lanzendorf abgewartet. D 05 hatte dann zwei Gaswagen nach Lanzendorf zu ziehen.



Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 19.07.2009 15:06

Re: D 05 mit der Übergabe nach Lanzendorf m. B.

Servus,

auch ich kann mittlerweile hier im Forumsgebiet mal sagen, das das noch Zeiten waren. Ich wollte vor allem Aufnahmen auf der Strecke haben, denn die Übergabe unter der Woche war (und ist auch heute noch) aus zeitlichen Gründen für mich praktisch nicht umsetzbar. Schon damals war nicht jeder Samstag mit schönem Wetter gesegnet, an manchen Samstag musste ich wegen dringender Versuche auch in die Firma und es gibt ja noch andere Strecken, wo ich fotografieren wollte, z.B. die Vier-Länder-Expresse. Der Tag war auch so eine Nummer: morgens früh vor der Tour rein in die Firma, einen Prüfling ausgebaut und den nächsten rein.

von Martin Pfeifer - am 19.07.2009 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.