Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, excargo

Ein Kraftprotz für einen Güterwagen m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 19.07.2009 16:18

Guten Abend !

Im August 2001 bin ich sehr früh zum Bayreuther Hbf gepilgert, um den Üg 67831 aus Bamberg zu fotografieren. Planmässig sollte dieser Zug um 5.11 Uhr eintreffen. Beim Eintreffen am Bahnhof war es noch sehr dämmrig. Am 7. August 2001 hatte der Üg offenbar eine Verspätung.

232 179-2 traff dann erst gegen 6.20 Uhr auf Gleis 6 ein. Das Fotolicht war jetzt ganz gut. Sehr enttäuscht war ich aber über die Zuglast, die nur aus einem Schiebewandwagen bestand, den später eine 335 nach St. Georgen brachte.



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Hallo zusammen.

Der Wagen war der Pendelwagen Bayreuth Salzburg Bayreuth der NKD: Inhalt Richtung Salzburg Kleiderbügel, zurück leer. Der Wagen teilw. auch 2 verkehrten fast tägl. und waren am Schluß der Bedienung von Bayreuth meist die einzige Last

Gruß excargo

von excargo - am 20.07.2009 08:27
Danke für diese interessante Ergänzung.

von --------------------------------- - am 20.07.2009 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.