Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner

Ein Kessel Buntes (9 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 22.07.2009 12:33

Servus,
zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder der letzten Tage aus dem Raum Passau:


Der Franzose ist ja schon seit letzter Woche wieder im Ingolstadt-Umlauf. Beim Warten kam mir unter anderem noch ein weiterer bunter Taurus vom boxXpress vor die Linse.


Schließlich rollte auch die Tricolore heran


Weil die Abendsonne so schön war, blieb ich noch ein wenig, und wurde noch mit einem Railjet belohnt, als die Sonne schon begann, Schatten auf meine Fersen zu werfen.


Gestern war der Franzose um Schlag 10 in Wernstein, unterstützt von 1116 001. Mit einer Traktion hätte ich nicht gerechnet, und realiserte erst viel spärer, dass die Lokreihung durchaus auch anders sein hätte können


Da das Licht am späten Nachmittag noch so schön war, warf ich das Fahrrad auf den Radlständer, fuhr nach Passau und radelte den Inn entlang, um an den Felsen von Pyret und etwas weiter auf Wernstein zu noch zu knipsen - und es war schon wieder eine Werbelok am Zug aus Ingolstadt. Leider war der Erlebniszug Donautal nur mit normaler 1116 bespannt, statt wie in den Tagen zuvor und auch am heutigen Mittwoch wieder mit blutorganger 1042...


Noch vor Sonnenaufgang unterbrach heut früh dieser Güterzug die Stille im Inntal


Mit zwei Mühldorfer Kollegen (schöner Gruß) und einem Fotografen aus Kaufbeuren standen wir heute dann zu viert über Wernstein, um auf das angekündigte Gespann des Ex-Griechen und des Franzosen zu warten. Das sind ja schon fast Mühldorfer Verhältnisse


A prospos Mühldorf: Dort sind die Österreicher ja auch unterwegs, nämlich mit dem RE 963 München-Linz, der hier in Weidenbach 217 014 auf dem Weg nach Nord kreuzt


Und nochmals zur Erinnerung: Die Trostbergumleiter laufen auch noch eine Woche lang!

Gruß,
Tobias

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.