Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Locoroco69, Schwandorfer, Oliver218254, Martin Pfeifer, VT 22, Bahnkunde, 294-762, 352 001-2

"Jan Hus", Ludmilla u.a. (m4B.)

Startbeitrag von 352 001-2 am 24.07.2009 17:17

Hallo zusammen!

Hier sind mal wieder ein paar Bilder aus Schwandorf, Sonne war mir leider nicht vergönnt...


218 471-1 mit RE 352 "Jan Hus" Praha hl.n. - Nürnberg Hbf und +80



Die Wagenreihung: Aimz - Aimz - Bimz - Bimz


232 135-4 beim rangieren




Gegen 18 50 Uhr schiebt 223 072 die CD-Garnitur für ALX 357 "Franz Kafka" München Hbf - Praha hl.n. ins Gleis 1, ALX 354 müsste demnach ab NSCH ausgefallen sein oder wurde mit Ersatzzug gefahren




232 184-2 und 294 612-7 beim rangieren




Liebe Grüße!

Antworten:

352 mit vier DB-Wagen...

...davon zwei Bimz? Das muß ich mir gleich im Kalender eintragen!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 24.07.2009 17:28

Re: 352 mit vier DB-Wagen...

Servus Tobias,

Die beiden Bimz waren seit gestern wieder dabei, schau mal bei meinem bahnbilder.de profil

Gruß schumi

von 294-762 - am 24.07.2009 17:49
Der Alex 355 fuhr heute sogar nur mit zwei Wagen...
Besetzung kann sich jeder denken.

von Bahnkunde - am 24.07.2009 18:07
Seit wann fahren eigentlich keine CD Wagen mehr von Nürnberg nach Prag ?.

Ausländische Wagenzüge sind meiner Meinung nach ein Augenschmauss.

Die EC über Nürnberg nach Wien .. gibts die noch ?.. die wurden doch vor paar Jahren auch noch mit ÖBB Wagen gefahren.. und Taurus vorne und hinten.

Was fährt in Nürnberg noch an Ausländischem Material ? .. Abends der Zug nach Moskau .. und weiter ?

von Locoroco69 - am 24.07.2009 19:02
Zitat

Seit wann fahren eigentlich keine CD Wagen mehr von Nürnberg nach Prag ?


Tun sie das nicht mehr?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 24.07.2009 19:03
weiß es nicht .. war schon länger nicht mehr in Nbg Hbf.
Aber auf Deinen (übrigens immer sehr guten) Bildern sind es immer DB-Wagen.


von Locoroco69 - am 24.07.2009 19:05
Zitat
Calvin_21
ALX 354 müsste demnach ab NSCH ausgefallen sein oder wurde mit Ersatzzug gefahren


Es fuhr ab NSCH der Zugteil, der sonst in NRH beigestellt wird (dort sind dementsprechend keine weiteren Wagen dazugekommen).

von VT 22 - am 24.07.2009 19:27

Re: Bimz

Servus !

...ja, das wird wohl ein Nürnberger Geheimnis bleiben, wieso grad jetzt so plötzlich die Bimz wieder auftauchen...einer von ihnen (hab leider keine Nummer) befand sich am Montag im PbZ 1986 von München auf Überführung Richtung Nürnberg...dieser war übrigens bespannt mit der frisch untersuchten 115 385 (IS630, vr,BRGB1, 16.07.09)...

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 24.07.2009 20:28
Zitat
Locoroco69
weiß es nicht .. war schon länger nicht mehr in Nbg Hbf.
Aber auf Deinen (übrigens immer sehr guten) Bildern sind es immer DB-Wagen.


Servus,

ob Calvin_21 DB-Wagen oder CD-Wagen fotografiert, hängt nur von der Uhrzeit ab.

Der RE 351 NN - Prag frühmorgens und der RE 352 Prag - NN am Nachmittag fahren mit DB-Wagen. Die beiden anderen Züge RE 350 und RE 353 fahren mit CD-Wagen.

von Martin Pfeifer - am 24.07.2009 20:33
danke für die Antwort .. wußte ich nicht :-)

liebe halt solche Anblicke

[www.bahnbilder.de]


von Locoroco69 - am 24.07.2009 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.