Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Ilztalbahner, Der Weißenburger, passauer, 294-762, JimKnopff, 628 245-2, Schwandorfer

Pflatsch, Staubsauger und Geknatter vor Passaus Toren (7 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 27.07.2009 12:06

Servus,
da von den Fotofahrten am Wochenende leider noch keine Bilder aufgetaucht sind, fang ich mal mit ein paar meiner wenigen an, in der Hoffnung, dass andere Teilnehmer noch ergänzen was geht. Zeitbedingt konnte ich erst am Sonntagabend miteingreifen, was die Ausbeute natürlich relativ überschaubar macht.


Zuerst noch ein Bild von Donnerstag, das den Erlebniszug Donautal zeigt, wie er sich grad im Moment präsentiert.


Der Rottaler Land entflieht am Samstag einem heftigen Regenschauer in Sulzbach/Inn, das frisch gespritzt aussah


Als Anhang von RB 27323 wurde der Passauer Schienenbus am Sonntagabend von Eggenfelden nach Fürstenzell überführt, wo die VTs dann getrennt wurden,...


... und während der Blockbelegung bis Passau der VT98 schon mal auf dem bekannten Brückenbauwerk in Szene gesetzt werden konnte.


Ein ausgiebiger Fotohalt fand dann noch im Anstieg vor Neukirchen statt, wo der vielleicht letzte Sonderzug dieser Art ...


... von allen Seiten her ausgiebig belichtet wurde


Der zweite Motorwagen der PEF durfte am selben Tag gar bis nach Freilassing zur Lokwelt schaukeln. Da es sich zeitlich ausging und ich sowieso schon in Fürstenzell war, ging's noch weiter nach Pocking raus, wo der Zug um 20.09 Uhr mit gut 10-minütiger Verspätung bei untergehender Sonne kurz vor den Rott-Vorflutbrücken erlegt wurde

Grüße an alle (kurz) Getroffenen,
Tobias

Antworten:

Das Bild mit dem 628, der den Uerdinger zieht, sieht ja mal genial aus! Dass so etwas überhaupt gemacht wird!

von 628 245-2 - am 27.07.2009 12:39

Warum sollte sowas nicht gemacht werden? (owT)

.

von Der Weißenburger - am 27.07.2009 14:57

Wieder herrliche Bilder, Tobias! Danke fürs Zeigen! (owT)



von JimKnopff - am 27.07.2009 20:19
Servus,

Zitat
628 245-2
...Dass so etwas überhaupt gemacht wird!

... deutet auf den guten Willen aller Beteiligten hin. Technisch und betrieblich ist es kein Problem. Die Verspätung durch das Auffahren in Eggenfelden war im kleineren Minutenbereich. Nur sollte der Tf eine gehörige Portion Streckenkenntnis besitzen, um zu wissen, wo er mitschieben muß und wo es eh rollt. Ich saß im VT vorne, der Tf wusste das ziemlich genau.

von Martin Pfeifer - am 27.07.2009 20:31
Danke für die Bilder!
Bei der Aufnahme mit 628 und VT98 sieht man ja deutlich mein weißes T-Shirt im Eckfenster vom Steuerwagen. Hätt ich mich verstecken sollen? ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 28.07.2009 13:49
Nö, warum? Stört doch nicht. Ich find's besser, man sieht was von den Leuten, als nur einen leeren Zug. Hat denn niemand noch ein paar Fotos von diesem Tag, die er einstellen möchte? Wäre neugierig, wo ihr so gehalten habt.

von Ilztalbahner - am 28.07.2009 16:51

Bilder hab' ich wohl - nur...

... fehlt mir derzeit die Zeit, diese zum Zeigen herzurichten. Vielleicht zum Ende der Woche...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 28.07.2009 17:46
Servus,

Zitat
Ilztalbahner
.... Hat denn niemand noch ein paar Fotos von diesem Tag, die er einstellen möchte?


Ich habe nur auf Dia-Film fotografiert und daher keine digitalen Bilder zum Zeigen. Vielleicht auf dem nächsten Stammtisch mit Dia-Projektor.

Zitat
Ilztalbahner
Wäre neugierig, wo ihr so gehalten habt.


Bei manchen Bild frage ich mich das auch, da darf ich dann anhand meiner Aufzeichnungen und einer Karte erraten, welcher Ort das ist. Kann mir jemand, speziell vom Samstag auf der Strecke Gotteszell - Viechtach eine Liste der Halte erstellen?

von Martin Pfeifer - am 28.07.2009 19:38
Servus Tobias!

Ich werde in den nächsten 2 Wochen Bilder bei bahnbilder.de veröffentlichen! Da kannst du dann mal vorbeischaun, ich muss sie aber vorher noch sichten, bin noch nichtmal dazugekommen sie anzuschauen!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 29.07.2009 08:25
Zitat
Ilztalbahner
Nö, warum? Stört doch nicht. Ich find's besser, man sieht was von den Leuten, als nur einen leeren Zug. Hat denn niemand noch ein paar Fotos von diesem Tag, die er einstellen möchte? Wäre neugierig, wo ihr so gehalten habt.


... von mir leider auch nichts, aufgrund Wohnortverlegung Anfang Juli von Passau nach Berlin...

Aber dafür entschädigst du mit deinen Klasse Bildern - weiter so, damit ich hier in der Hauptstadt nicht ganz "ohne" auskommen muss! ;-)

von passauer - am 30.07.2009 02:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.