Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Lauchheit, Mitterteicher

Sichtungen 2009-07-27 KBS 855 und 870

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 27.07.2009 20:19

Servus,
Heute gab es mal wieder den Sandwich Fotografieren - Arbeit - Fotografieren. Zuerst zum Bf Schwandorf, wo die Szene von der Adenauer-Brücke aus endlich mal gescheit umgesetzt werden sollte.
RE 3563 610 017; 610 004 NSCH - NRH 6:55 Uhr
RE 351 218 468 NN - Prag 6:58 Uhr Wagenzug: 1 Bimz; 3 Aimz
Güterzug 294 799 NSCH - NBOE - NNIT 7:05 Uhr Die Zeiten passen nicht so recht zum Güterzugkursbuch, das es aber ein sehr sortenreiner Zug aus typischen Schotterwagen war, denke ich, das es eine Sonderleistung war.
DPN 37975 Arriva 223 072 NHO - NRH - MH 7:25 Uhr Wagenzug: Bm, ABvmdz; Alex-neu-Treff; AB; B etwa plus 20 min, das warten bis ich endlich vernünftige Sonne habe, wäre wirklich nicht notwendig gewesen, trotzdem Danke.
DPN 86597 Vogtlandbahn VT 15 NWDO - NRH 7:30 Uhr

Nach dem Hauptteil der Arbeit dann zum Strecken-km 53,3 bei NSR (Kirchen-Blick), um hier eindlich einmal den Prager in der "Michael-Garri-Variante" umzusetzen.
Lt 77305 628 423; 628 Hartmannshof - NSCH 17:40 Uhr
RE 3566 610 004; 610 003 NRH - NSCH - NN 17:40 Uhr
RE 352 218 468 Prag - NN 17:50 Uhr Wagenzug: 1 Bimz; 3 Aimz


Die Lösung, den eingerüsteten Turm einfach hinter dem Baum verschwinden zu lassen, dürfte für Liebhaber des Originals zur Zeit noch die beste Ausweich-Möglichkeit sein.

Die Szene mit dem Fdl-Stellwerk 1 des Bf Vilseck ist wegen des Wandels durch die mittlerweile wieder aufgenommenen Bauarbeiten für die Unterführung immer mal einen Besuch wert.
RE 3528 610 020 NNW - NWDO - NN 18:35 Uhr


Antworten:

Frage zu RE 3563

Übernachten beide 610er in Schwandorf oder kommen beide leer nach NSCHW gefahren. Werden beide dann in Regensburg getrennt? oder fahren sie später um 7.29Uhr wieder zurück nach NN.
Wünsch' noch einen schönen Abend
Grüße Lauchheit

von Lauchheit - am 27.07.2009 20:49

Re: Frage zu RE 3563

Hallo Bahnfreund,
der Zug kommt von NSCH aus der Abstellgruppe und wird zur Nordseite rangiert,
nach der Abfahrt der VBG 86599 von der Nordseite auf Gleis 4 bereitgestellt.
In NRH fährt dieser nach Ankunft Gleis 1 sofort wieder zurück als 3548 nach NN
2x610
Gruß
Mitterteicher Bahnfreund

von Mitterteicher - am 28.07.2009 11:50

Re: Frage zu RE 3563

Servus,

gemäß diesem Beitrag und gleicher Abläufe bei anderen Einsätzen der Baureihe 614 als Ersatz für Pendos kommt die Garnitur des RE 3563 - RE 3548 am Vortag als RE 3591 aus Nürnberg nach Schwandorf und übernachtet hier. Da ich den RE 3591 an Werktagen dieses Jahr nur einmal einfach und viermal doppelt gesichtet habe, wird meiner Ansicht nach in Schwandorf nichts umrangiert.

von Martin Pfeifer - am 28.07.2009 18:16

Vielen Dank

Hat mich nur stutzig gemacht, weil in Schwandorf müßten ja dann 5*610 übernachten. Anderen drei für den RE 35990. Deswegen hab' ich gefragt.
Grüße Tobias

von Lauchheit - am 28.07.2009 19:20

Re: Vielen Dank

Servus,

Zitat
Lauchheit
Hat mich nur stutzig gemacht, weil in Schwandorf müßten ja dann 5*610 übernachten. Anderen drei für den RE 35990. Deswegen hab' ich gefragt.
Grüße Tobias


das ist doch vernünftig so. Frühmorgens will doch kaum einer aus der Metropole in die "Pampa", während viele Berufspendler nach Nürnberg rein wollen. Wenn alles zentral in Nürnberg übernachtet, müsste morgens erst einmal ein langer Lt nach Schwandorf fahren. Kleinere Reparaturen sind zum Glück nicht jede Nacht erforderlich und Reinigen kann man die Triebwagen auch weit draußen.

von Martin Pfeifer - am 29.07.2009 03:59

Re: Vielen Dank Übernachtung?

Hallo Bahnfreunde
bei meiner nächtlichen Beobachtung sind 5 610 in NSCH beim "schlafen".
Drei Einheiten auf Gleis 1 für den ersten Zug nach NN ca. 4.00 Uhr
die anderen 2 für die o.g. Leistung nach NRH vom Abstellplatz.
Gruß
Mitterteicher Bahnfreund

von Mitterteicher - am 29.07.2009 20:48

Re: Vielen Dank für die Meldung;)

nix

von Lauchheit - am 30.07.2009 12:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.