Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Michael G, Martin Pfeifer, Cargonaut, Michael F, JimKnopff, apfelpfeil

So muss ein Tag enden (m1B)

Startbeitrag von Michael F am 28.07.2009 21:24

Guten Abend,

heute ließen sie mal wieder die beiden "Namensvetter" gemeinsam an die Strecke. Eine ergiebige Ausbeute...



ITL 1116 233 + 285 103 konnten zum Abschluss des Tages in der Nähe von Eggolsheim kurz vorm "Licht aus" noch auf den Chip gebrannt werden.

Schön war´s :)

Viele Grüße

Michael F

@ für Alle, die nicht einschlafen können. Wieviel Achsen hat der Zug? ;)

Antworten:

Hallo Michael!

Ein tolles Bild zum Schluss des Tages! Gefällt mir sehr gut!

Zu den Achsen: Ich hab 42 Wagen gezählt, mit den 4-achsigen Wagen wären das 96 Achsen! Ich hoffe meine Hochrechnung stimmt! :-)

Schöne Grüße und gute Nacht
Gabriel

von JimKnopff - am 28.07.2009 21:56

ich probier es mal...

Der komplette Zug inklusiver beider Lokomotiven hat genau 100Auchsen ;-)

Was habe ich gewonnen?

MfG

von Cargonaut - am 28.07.2009 22:03

Re: ich probier es mal...

Auflösung und Preisvergabe heute Abend - bei mir hat´s gewirkt, ich schlaf schon ;)

Gute Nacht :)



von Michael F - am 28.07.2009 22:07

Re: ich probier es mal...

Zitat
Michael F
Auflösung und Preisvergabe heute Abend - bei mir hat´s gewirkt, ich schlaf schon ;)


Da muß ich arbeiten ;-)

MfG

von Cargonaut - am 28.07.2009 22:11
Zitat
Michael F
...

für Alle, die nicht einschlafen können. Wieviel Achsen hat der Zug? ;)


Servus,

ein ausgesprochen schönes Bild. Also: "mehr als 10 Achsen" müsste auf alle Fälle stimmen. Wenn es etwas genauer sein darf: ich zähle 43 Wagen, davon 2 Vierachser, macht 90 Achsen für den Wagenzug plus 8 Achsen für die beiden Loks macht 98 Achsen.

von Martin Pfeifer - am 29.07.2009 03:53
Zitat
Martin Pfeifer
Zitat
Michael F
...

für Alle, die nicht einschlafen können. Wieviel Achsen hat der Zug? ;)


Servus,

ein ausgesprochen schönes Bild. Also: "mehr als 10 Achsen" müsste auf alle Fälle stimmen. Wenn es etwas genauer sein darf: ich zähle 43 Wagen, davon 2 Vierachser, macht 90 Achsen für den Wagenzug plus 8 Achsen für die beiden Loks macht 98 Achsen.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!


ich zähle 42 Wagen, davon 5 Vierachser, macht 94 Achsen für den Wagenzug plus 8 Achsen für die beiden Loks macht 102 Achsen. Wer bietet nochwas anderes?


von apfelpfeil - am 29.07.2009 06:38

104 - es waren 6 Vierachser im Zug! *g* (owT)

Grüße, Michel :-)

von Michael G - am 29.07.2009 14:00

Re: 104 - es waren 6 Vierachser im Zug! *g* (owT)

Servus,

also ist meine etwas lockere Antwort "mehr als 10 Achsen" als einzige richtig gewesen. Ich sollte Politiker werden...

von Martin Pfeifer - am 29.07.2009 18:41

Einspruch! ...

>>Wenn es etwas genauer sein darf: ich zähle 43 Wagen, davon 2 Vierachser, macht 90 Achsen für den Wagenzug plus 8 Achsen für die beiden Loks macht 98 Achsen.

von Michael G - am 29.07.2009 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.