Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ER20 013, Fahrdienstleiter, R32chris, Kalle mit der Kelle, Schwandorfer, Martin Pfeifer, karlex, Adlerauge-97

Die 127 001 und 189 800 vor einem "Personenzug" (m1B)

Startbeitrag von Adlerauge-97 am 30.07.2009 09:46

Hallo zusammen
allerdings ich habe die 127 001 und die 189 800 erlegt und zwar am Nürnberger Hbf



Hier die 127 001 und 189 800 mit dem Verspäteten RE in Nürnberg und hinten dran hing die 101 101 "Europa"

Mfg Adlerauge-97

Antworten:

Servus,

und Du bist Dir ganz sicher, das das ein Personenzug ist? Ich tippe da eher auf eine Meßfahrt, denn dahinter hängen m.E. keine Personenwagen, sondern ein Lirex (Baureihe 440).

von Martin Pfeifer - am 30.07.2009 10:45
Hallo Martin !

Du mußt aber ganz schön überarbeitet sein .
Schau mal ganz , ganz genau hin !
Das ist der München - Nürnberg Express .
Das hinter der zweiten Lok ist nur der ganz normale Steuerwagen
Schau mal einen Beitrag weiter unten : [forum.mysnip.de]

karlex

von karlex - am 30.07.2009 10:57
Zitat

und Du bist Dir ganz sicher, das das ein Personenzug ist? Ich tippe da eher auf eine Meßfahrt, denn dahinter hängen m.E. keine Personenwagen, sondern ein Lirex (Baureihe 440).


Dann les mal den Beitrag:
[forum.mysnip.de].

Interessante, seltene Aufnahme übrigens...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 30.07.2009 10:57
Interessant, letzte Woche Donnerstag gurkte die 127 noch im BW am Rbf rum - sah nach Testfahrten aus.

Kalle

von Kalle mit der Kelle - am 30.07.2009 11:38
Ja, das war der MNE. Dieser blieb in Allersberg liegen und zufällig war eben diese MRCEdispolok Überführung auf der Rennstrecke unterwegs...

Leider kam die Info 2 Minuten zu spät damals .. der RE nach Hersbruck hatte seine Türen schon versiegelt :(

von ER20 013 - am 30.07.2009 12:17

Der RE 4014 war in Allersberg endgültig mit Lokschaden liegengeblieben...

... und die zwei Loks waren im Abstand dahinter und wollten eigentlich nach Nürnberg Rbf Einfahrt (die zweite Lok war geschleppt; Hg 140 Km/h). In Allersberg haben wir diese Loks dann gleich neben den RE 4014 gefahren und nachdem feststand, dass der RE 4014 eine Hilflok benötigt, haben wir diese beiden Loks dafür gleich hergenommen (der Tf. hatte sich sofort dafür bereit erklärt! Danke nochmal dafür!!! :-)
Nach der Ankunft in NN und umfahren der geschleppten Lok sind die beiden dann mit einer neuen Zugnummer nach NNRE gefahren.

Danke für das Bild!!!

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 30.07.2009 13:33
coole sache

von R32chris - am 31.07.2009 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.