Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
nvf, Fahrdienstleiter., Vt610, Fahrdienstleiter

Ab morgen Abend 22:00 Uhr beginnt der Umbau Fürth Bay Hbf. (m3B)

Startbeitrag von Fahrdienstleiter am 30.07.2009 18:22

Hallo,

in den vergangenen Nächten wurden nun die Langschienen für die Erneuerung der Gleise 2 und 3 im Bf. Fürth (Bay) Hbf abgeladen.:




Die Baustellenbeleuchtung für die Spurplanänderung (Gleis 2 und 3 werden die durchgehenden Hauptgleise von und nach Bamberg (Erfurt) ist auch schon aufgestellt
und die Weichen / Gleise haben auch schon Markierungen für den Schneidbrenner bzw. den Trennschleifer:




Gleis 10 Bf. Fürth (Bay) Gbf wird derzeit auch erneuert und wird Ende November 2011 zum durchgehenden Hauptgleis (Erfurt) Bamberg - Nürnberg Hbf.
Rechts ist das schon erneuerte Gleis 11 zu sehen; dies gehört dann zum "Dispogleis" Fürth - Nürnberg:



Grüße

Antworten:

Hallo Zusammen,

Was passiert eigentlich mit den schönen Bahnsteigdächern? Verschwinden die völlig? Ist irgendwie schade um den schönen Bahnhof...
Martin

von Vt610 - am 31.07.2009 06:22
Zitat
Vt610
Hallo Zusammen,

Was passiert eigentlich mit den schönen Bahnsteigdächern? Verschwinden die völlig?


Hallo,

der Bahnsteig 1 wird ab morgen abgebrochen und damit auch das Bahnsteigdach (dort entsteht ein Mittelbahnsteig mit Treppen und Aufzug für die S-Bahngleise 0 und 1). Was mit dem Bahnsteig 2/3 in Zukunft passiert ist mir nicht bekannt.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter. - am 31.07.2009 08:57
Ein paar weitere Infos zum Umbau gibt es hier:

[www.nahverkehr-franken.de]

Gruß,
Wolfgang

von nvf - am 31.07.2009 10:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.