Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, ---------------------------------

Zwei TEE Aussichtswagen in Bayreuth 1998 m. 6 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 30.07.2009 18:28

Guten Abend !

Am 14.03.1998 erreichte eine rollende Legende den Bayreuther Hbf. Ein gecharterter Sonderzug des Rundfunkclubs des BR machte in Bayreuth Station.

218 410 und 218 409 mit dem Trans-Orient-Panorama und Pullmann Expreß zur Weiterfahrt nach Schweinfurt.



Der TEE Panorama Wagen mit dem Bayreuther Festspielhaus.



Zwei TEE Panoramawagen des Reisebüros Mittelthurgau in Bayreuth.



Die Nostalgie-Nachtfahrt nach Schweinfurt verlässt Bayreuth Hbf.



Einer der beiden TEE Panoramawagen.



Am 15.03.1998 wartet 01 519 mit dem Nostalgiezug bei strömenden Regen auf die Ausfahrt nach Donauwörth über Bamberg-Nürnberg.



Weitere Bilder von den Rheingold und Orient Express Wagen folgen Morgen.

Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Krass - in der Nacht zuvor war ich auf dieser Doppelktraktion mit dabei, einen Militärzug nach Freyung zu bringen. Hatte mich damals geärgert, dass auch die Rückfahrt noch zu früh war, um irgendwo ein Bild zu machen. Danke - das ist nun ein sehr guter Ersatz. Bei uns hatte es an diesem Tag übrigens Schnee. Dritte Lok am Zugende war 218 421. Gruß

von Ilztalbahner - am 30.07.2009 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.