Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
TRAXX, Cargonaut, ChristianMUC, LVT771, Railjet, Schwandorfer, Matthias 89, PeterP

Morgen (01.08.) geplante Fototour in den Raum Rosenheim

Startbeitrag von TRAXX am 31.07.2009 04:12

Liebe Hobbykollegen,

wir (railjet und ich) beabsichtigen morgen eine Tour Richtung Rosenheim.

Da wir mit dem 6:18 Uhr ALEX (ab Wiesau) und Bayern-Ticket fahren, hätten wir noch die Möglichkeit, drei Mann mitzunehmen. Wer also Lust hat, bitte kurz melden, um die Einzelheiten abzuklären.

Sollte noch jemand zufällig unten sein, wäre es super, sich gegenseitig Vormeldungen zu machen.

Geplant ist der Abschnitt Assling-Rosenheim. Für Tipps und Anregungen sind wir dankbar.

Viele Grüße aus Wiesau

Thomas Konz

Antworten:

Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit (weil ich schon unten bin ;) - aber als guter Tipp: Aßling ist derzeit ziemlich unbrauchbar, da das Mittelgleis fehlt und die beiden Außengleise mit Bauabsperrungen versehen sind. Beispielbild siehe: [www2.pic-upload.de]

von ChristianMUC - am 31.07.2009 07:48

sorry... aber

... Rosenheim dürfte morgen die wohl schlechteste Gegend sein, wo man morgen hinfahren kann. Ich sag nur Stichwort Ferienstart... ;-) Viel Spaß beim Anstellen im Stau. :D

MFG Cargonaut

von Cargonaut - am 31.07.2009 11:33

Re: sorry... aber

Zitat

Viel Spaß beim Anstellen im Stau. :D


Im Zug?

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 31.07.2009 11:38

Re: sorry... aber

Hallo Kay,

ich werde deswegen mit dem Zug fahren, weil ich heute Nachtschicht habe, und gleich im Anschluß danach in den Zug steigen werde. Optional wäre eine Autotour, die nicht so weit gehen dürfte.

Stau interessiert mich da weniger.

Werde nachher mal gucken, ob und wie gut ich morgen Richtung Passau (Wernstein) per Zug komme.

@Christian MUC - ich habs vorgestern in der DSO gesehen. Daher würde ich evtl. Ostermünchen anfahren und dann ein paar Meter rauslaufen. (Muß noch die Wanderkarte konsultieren, was die dazu meint ;-) )
Wäre es von Interesse, wenn wir dann gemeinsam unten auf "Pirsch" gehen würden/könnten.

Vielen Dank auf jeden Fall schon für die Infos und Tipps.

Viele Grüße

Thomas


von TRAXX - am 31.07.2009 13:30
Servus kannst dich mal bei mir melden wann und wohin ihr genau fährts wahrscheinlich bin ich morgen auch unterwegs kannst dich mal melden bei mir per SMS unter 0151 21352273

von Matthias 89 - am 31.07.2009 15:08
Am besten in Großkarolinenfeld oder in Vogl fotografieren (beides nördlich von Rosenheim). Vogl ist aber zu Fuß sicher 30 Minuten von Großkarolinenfeld entfernt.

von PeterP - am 31.07.2009 17:30

Re: sorry... aber

Also momentan siehts so aus als ob wir noch ein Platz frei haben.


Gruß Patrick

von Railjet - am 31.07.2009 17:34

Re: sorry... aber

Zitat
TRAXX
Hallo Kay,

ich werde deswegen mit dem Zug fahren, weil ich heute Nachtschicht habe, und gleich im Anschluß danach in den Zug steigen werde. Optional wäre eine Autotour, die nicht so weit gehen dürfte.


Hoppla, hatte ich wohl die Augen nicht richtig auf. Aber ne kurze Autotour ab Weiden ... da wäre doch tschechien wie gemacht dafür... ;-)

MfG

von Cargonaut - am 31.07.2009 17:36

Re: sorry... aber

Hallo Kay,

danke für den Tipp...

Tschechien ist sicher interessant, dafür fehlt mir heute noch die Recherche (keinen Plan, wo, welche Züge, wann am besten Licht, wo gute Fotostellen).

Tschechien wird aber in den nächsten Wochen auch ein Thema für mich sein. (der seit 1994 nicht mehr in Tschechien fotografiert hat)

Viele Grüße


von TRAXX - am 31.07.2009 17:43

Re: sorry... aber

Zitat
TRAXX
@Christian MUC - ich habs vorgestern in der DSO gesehen. Daher würde ich evtl. Ostermünchen anfahren und dann ein paar Meter rauslaufen. (Muß noch die Wanderkarte konsultieren, was die dazu meint ;-) )
Wäre es von Interesse, wenn wir dann gemeinsam unten auf "Pirsch" gehen würden/könnten.

Ich hatte das nicht sonderlich ernst gemeint - ich werd mich morgen weiter meiner Wohnung widmen, die noch ein wenig eingerichtet werden muss ;)

von ChristianMUC - am 31.07.2009 21:03
Das gleis in Aßling lag aber am 29.07 schon wieder

GRuß Volker

von LVT771 - am 01.08.2009 14:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.