Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Fahrdienstleiter., Neuenmarkt, marco2206, nvf

Vor der Sperrung: Die letzten Güterzüge...

Startbeitrag von nvf am 31.07.2009 18:29

...zwischen Forchheim umd Bamberg.
Wenn auch die Sonne kaum zu sehen war, so gab es doch in 90 Minuten 7 Güterzüge:

189 005 mit einem gemischten Güterzug


Letzmalig auch der "Tittenzug" alias Dgs 59222 mit MEG 605 und 601


Ein bunter PKP-Kohlezug


und der Gipszug, als sich die Sonne letztmalig kurz erbarmte!


Ansonsten gaben sich die Ehre:
212 274 mit eine Rola-Wagen samt PkW,


189 035 mit einem Kesselwagenzug
sowie 155 167 mit Güterzug.

Alles aufgenommen nördlich von Forchheim.
Viel Spaß mit den Bildern,


[Edit: Bild mit 212 274 wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn das Ding so überraschend kam und nur ein "Notfoto" gelang... Da ist wohl wer mit seinem Auto in die Sommerferien gefahren ;-) ]

Antworten:

Danke für die Bilder.
Wie werden die Güterzüge denn jetzt eigentlich konkret umgeleitet?

von marco2206 - am 31.07.2009 19:00

Hier noch drei Bilder aus Fürth (Bay) Hbf... (m3B)

... vor der Sperrung und Rückbau/Neubau Gleis/Bahnsteig 1 Fürth (Bay) Hbf:




Ein 642er auf Dienstfahrt Richtung Erlangen:



Kurze Erinnerung an die Reichsbahnzeit...: ;-)



Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter. - am 31.07.2009 19:02

1 Paar über Bayreuth (nachts) der Rest weiträumig

dazu wissen bestimmt einige mehr

von Neuenmarkt - am 31.07.2009 19:03

Zum Bild mit 212 274

Zitat
nvf
Bild mit 212 274 wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn das Ding so überraschend kam und nur ein "Notfoto" gelang... Da ist wohl wer mit seinem Auto in die Sommerferien gefahren ;-)


Hallo,

ich habe vergangene Nacht mal nachgesehen: Es war DBV 95349 (DB-Fahrwegdienste Karlsruhe) von Lichtenfels nach Karlsruhe.
Siehe auch hier: [forum.mysnip.de]

Grüße

von Fahrdienstleiter. - am 03.08.2009 06:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.