Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
RMC, Martin Pfeifer, NL_SO

? zu einer VBG ab Hof

Startbeitrag von RMC am 01.08.2009 18:48

Hallo,
wer kann mir sagen um welche Vogtlandbahn es sich handelt, die heute um ca 09:50 ab Hof Richtung Oberkotzau fuhr. Sie fuhr kurz nach der VBG nach Regensburg durch. Im Fahrplan finde ich nichts. Also handelt es sich vermutlich um einen Lr?

VBG VT 43, Hof-Moschendorf

Antworten:

Servus,

ich habe auch keine genaue Zugnummer, aber die Leistung dürfte zur Anbindung der zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Lichtenfels pendelnden Triebwagen der Vogtlandbahn an ihre Heimat dienen.

Übrigens, wie kann man auf diese Entfernung die Tfz-Nummer erkennen? Fotoapparat auf dem Stativ und nebenan ein Fernglas?

von Martin Pfeifer - am 01.08.2009 18:53
Hallo,
also ein Lr Neumark (Sachs) - Neuenmarkt-Wirsberg ? Mit der Nummer erkennen ist ganz einfach. Ich mache dann immer mit vollem Tele (105mm) ein Bild von der Nummer. In voller Bildauflösung kann man die Nummer dann gut erkennen.

von RMC - am 01.08.2009 19:03
Zitat
RMC
Hallo,
also ein Lr Neumark (Sachs) - Neuenmarkt-Wirsberg ? ...


das Ziel Neuenmarkt-Wirsberg dürfte stimmen, das der Triebwagen aus Neumark (Sachs) kommt, glaube ich aber nicht. Ich würde eher auf Hof Hbf selber tippen, weil dies der nördlichste Wendepunkte der Planleistungen im Vogtland ist. Der aktuelle Umlaufplan ist leider nicht veröffentlicht und der von 2007 passt nicht mehr, da war die Anbindung der Triebwagen über eine durchlaufende RB Hof - Münchberg - Helmbrechts organisiert, was so nicht mehr aus dem Kursbuch hervorgeht.

von Martin Pfeifer - am 01.08.2009 19:45
außerplanmäßiger Triebwarentausch wegen großflächiger "Verzierung", daher tatsächlich von Neumark, allerdings bis NHO als 2. VT

von NL_SO - am 01.08.2009 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.