Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Michael F

Sichtungen 2009-08-02 KBS 875

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 02.08.2009 16:59

Servus,

heute vormittag war nochmal gutes Licht. Da die Wolken vom Westen kamen, bot es sich auch motivlich an, die Umgebung von Furth im Wald zu beehren. Erstes Ziel war dann auch der Bf Furth im Wald, wo das Form-Einfahrsignal seine zwei Flügel so schön in die Höhe streckte.
RE 351 218 489 NN - Prag 7:40 Uhr Wagenzug: Bimz; Aimz; Bimz; Aimz

Danach ging es gleich weiter, um den Tfz-Wechsel von der Straßenbrücke der B20 aus zu fotografieren.
Rangierfahrt 218 489 aus RE 351 7:48 Uhr
Aus irgendwelchen Gründen entschloß ich mich, doch zum Bahnsteig zu gehen, um die DB-218 und die CD-Taucherbrille nebeneinander zu fotografieren. Mit einem 135-mm-Tele ist das eher suboptimal...
R 351 CD 754 029 NN - Prag 7:55 Uhr
Das Portrait der 218 ist dann eine angenehme Pflicht. Gruß auch an den netten Tf der "Prager-Frühschicht"
abgestellte Tfz 218 489 aus RE 351 8:00 Uhr

Die Rückleistung liegt nicht gut im Licht. Ich fand im weiten Bogen des Bf Kothmaißling eine freie Stelle, wo der Wagenzug fast komplett draufpasst.
RE 350 218 489 Prag - NN 8:30 Uhr Wagenzug: CD-A; CD-BD; 2 X CD-B


Die Vormittags-Version der Ausfahrsignale nach Cham im Bf Kothmaißling wollte ich schon längere Zeit ausprobieren, hatte aber noch nie die Gelegenheit, hier einen langen Güterzug zu erwischen. Also tut es auch
RB 32214 Oberpfalzbahn VT 33;Oberpfalzbahn VT 41 NFW - NSCH 9:13 Uhr

Auch die KBS 875 hat die ZUB100-Balissen für bogenschnelles Fahren mit Neigetechnik. Genutzt werden sie nur noch wenige Male am Tag. Die Hinleistung passte ich am Strecken-km 56,0 Straßenbrücke B20 bei Kothmaißling ab.
RE 3545 610 008 NN - NSCH - NFW 9:47 Uhr
Beim wenden braucht der Tf nur zwei der vier Ziffern seiner Zugnummer zu vertauschen. Mir gefiel das Motiv im Bezirk "Kw" des Bf Kothmaißling erwartungsgemäß so gut, das ich mich dort noch einmal aufbaute.
RE 3554 610 008 NFW - NSCH - NN 10:13 Uhr

Im Bf Furth im Wald wollte ich einmal die Form-Ausfahrsignale der Personenzug-Gleise mit einer einfahrenden RB umsetzen.
RB 32211 Oberpfalzbahn VT 33;Oberpfalzbahn VT 41 NSCH - NFW 10:55 Uhr
der erste Fotowolken-Schaden... und die Lücke passt leider nur für einen einzelnen Triebwagen.
abgestellte Tfz CD 754 059 11:00 Uhr hatte RE 350 gebracht und stand jetzt im besten Licht

Die herannahende Wolkenfront machte jede Fahrt zu einem anderen Fotostandort überflüssig. Da 10 min Verspätung angesagt wurden, konnte ich den nicht besonders aussichtsreichen Versuch, den einfahrenden ER neben der Taucherbrille aufzunehmen, gleich abbrechen und mich nochmals zur Straßenbrücke der B20 begeben.
DPN 355 Arriva 223 072 MH - NSCH - Prag 11:51 Uhr Wagenzug: 3 X B; AB


Für den Gegenzug fiel mit nichts besseres als das Form-Einfahrsignal von Ceska Kubice her ein
DPN 354 Arriva 223 063 Prag - NSCH - MH 12:14 Uhr Wagenzug: CD-A; CD-BD; 3 X CB-B


Antworten:

Sehr interessant - einfach mal "Danke" (owT)

.

von Michael F - am 02.08.2009 19:49

Re: Sehr interessant - einfach mal "Danke" (owT)

Servus,

kein Problem, gehört halt dazu. Es würde mich freuen, wen von anderen auch solche Sichtungen kommen.

von Martin Pfeifer - am 03.08.2009 07:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.