Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
294-762, Railjet, Cargonaut, s3-6, mod, JimKnopff, Stilllegungskandidat

Weils gewünscht wurde hier ein Bild vom Felsentor

Startbeitrag von 294-762 am 03.08.2009 08:09

Morgen

weil der User s3-6 ein Bild gewünscht hat, hier ein Bild vom Felsentor bei Etterzhausen!

111 055 mit Regionalzug am 01.08.2009




Der Aufstieg ist zur Fotostelle ist nicht ungefährlich,, lauter loser Untergrund da hat man kaum Halt und wenn man mal abrutscht gibt es keinen Halt mehr, man muss Glück haben von einem Baum aufgehalten zu werden!

Gruß Schumi

Antworten:

Re: Bild vom Felsentor + Info

Servus Schumi!

Schönes Felsentor-Bild! Danke fürs Zeigen.

Danke auch für den Tipp mit dem Aufstieg. Da muss ich mir wohl meine Wanderschuhe mitnehmen. Wenn ich da raufkraxle, werd ich nochmals Bescheid geben. Vielleicht will dann jemand mitgehen.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 03.08.2009 08:36

Re: Bild vom Felsentor + Info

Hier ist nen sicherer Aufstieg zu finden, 10 min wandern und mehr nicht, keine kraxeltouren ;) [forum.mysnip.de]

von Railjet - am 03.08.2009 08:45
Super Bild!
Danke fürs zeigen.

Gruß aus Nürnberg

von mod - am 03.08.2009 09:21

Re: Bild vom Felsentor + Info

Ja bei dem muss man aber über die Gleise, das wollte ich zunächst nicht.

Gruß Schumi

von 294-762 - am 03.08.2009 10:46

Re: Bild vom Felsentor + Info

Zitat
294-762
Ja bei dem muss man aber über die Gleise, das wollte ich zunächst nicht.


Wollen ist die eine Sache, das darfst du auch nicht, auch nicht mit Warnweste, denn einige denken ja die Warnweste ist ein Freibrief für alles...

von Stilllegungskandidat - am 03.08.2009 12:37

ich mach lieber die andere Seite

Hallo,
ich mach da lieber die Bilder von der anderen Seite.

Hier ein Bild vom 13.07.2009(War hald wenig Sonne)


Da hat man nur die "Gefährdung" durch freundliche Tfzf. Man steht da nähmlich genau auf der Höhe der Tröte. :-))

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 03.08.2009 16:27

Re: ich mach lieber die andere Seite

Auch schön!

Kannst du mir vielleicht beschreiben wie man da hinkommt oder mir deine Nummer geben, weil evtl. möchte ich diesen Samstag nochmal hinfahren, da könnte man sich auch mal kurz treffen??

meine E-mail Addy: lokvogel(ät)dieoberpfalz.de aber bitte unbedingt nur Text schreiben, ist derzeit ziemlich überlastet

Danke und Gruß

schumi

von 294-762 - am 03.08.2009 18:06

Ja wo denn?

Hallo,
einfach an der Kläranlage vorbei, in Richtung Maria Ort. Wenn die Staße am Fluß entlang sich vom Hang entfernt, dann geht am Feld entlang ein kleiner Weg nach oben. Der biegt, wenn man im Wald ist, scharf nach Links ab. Hier sich dann nach Rechts den Hang hochkämpfen. Kein Angst, der Wald ist her von Rodungsarbeiten sehr licht. Einfach das Signal als Anhaltspunkt nehmen. Dort kann man dann 2-10 Meter neben der Strecke stehen. Leider auf der Höhe der Hörner.

>> Ich würde also vorsichtig Grüßen!

Als Brennweite ist alles machbar > 30-200 (Je nachdem, wie groß das Tor werden soll)

Ob ich am Samstag Zeit habe weis ich noch nicht, evtl. schau ich ja vorbei. Die beste Zeit für diesen Ort ist übrigens der Nachmittag, am Vormittag ist die andere Stelle besser.....

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 03.08.2009 18:36

Re: ich mach lieber die andere Seite

Zitat
s3-6
Hallo,
ich mach da lieber die Bilder von der anderen Seite.

Hier ein Bild vom 13.07.2009(War hald wenig Sonne)



Zu welcher Tageszeit hat man denn von dieser Seite Sonne auf das komplette Felstor?

MfG


von Cargonaut - am 03.08.2009 20:18

Re: ich mach lieber die andere Seite

Ich würde eher am Abend tippen!

Gruß schumi

von 294-762 - am 04.08.2009 05:34

Re: Bild vom Felsentor + Info

Was ich darf und was nicht weiß ich in diesem Fall!

Und Gleise überschreiten darf man auch wo anders nicht!

Gruß schumi

von 294-762 - am 04.08.2009 05:38

na dann fahr mal abends hin...

... Da wirst Du sehen, wann Du da keine Schatten mehr hast. Plane aber mal vorsichtshalber ein, daß Du da umsonst fährst oder wartest. ;-)

MFG

von Cargonaut - am 04.08.2009 13:22

Re: na dann fahr mal abends hin...

100%ig genau kenne ich die Lichtverhältnisse dort nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nachmittags oder gegen Abend dort geht. Aber man kann es ja mal ausprobieren.

Aber die Strecke läuft doch da etwa in Ost-West-Richtung mit einer leichten Schräge nach Norden, da kann ich mir schon vorstellen, dass da Sonne ist.

Wenn ich hinfahre, dann aber höchstwahrscheinlich am Morgen und Vormittags!


Gruß Schumi

von 294-762 - am 04.08.2009 13:40

Re: na dann fahr mal abends hin...

Also ich kann dir getrost Sagen das du die Stelle zu ejder Tageszeit vergessen kannst, maximal bis 7-8 uhr morgens (wenn überhaupt da zu 12 Uhr die SOnnen genau aufs Tor scheint aber von der anderen Richtung) und abends die Sonne die Stelle nichtmal erwischt da sie auf die andere Seite des Berges wandert ;)

von Railjet - am 04.08.2009 13:58

Re: na dann fahr mal abends hin...

Ja die eine Seite, wo ich am Samstag war geht vormittags gut!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 04.08.2009 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.