Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisenbahner1, JimKnopff, Martin Pfeifer, 294-762, Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, domos

kaltes Stillleben an heißen Sommertag

Startbeitrag von Eisenbahner1 am 06.08.2009 13:30

Hallo,

Da Heute so ein schöner, heißer Sommertag ist, dachte ich mir etwas kaltes wäre ganz gut.



Ich hoffe die Abkühlung gefällt.

Antworten:

Hallo!

Na, du bist gut! Ich musste grad meine Winterjacke aus dem Schrank holen! ;-)

Danke für die Abkühlung, kann man bei 27°C Zimmertemperatur (juchu, Dachgeschoss) schon brauchen!

Welchen Bahnhof hast du denn da festgehalten? Irgendwie kommt mir der bekannt vor, weiß aber nicht welcher!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 06.08.2009 14:22

Müsste Sulzbach-Rosenberg Hütte sein... (o.w.T.)

.

von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 06.08.2009 15:01

Müsste Sulzbach-Rosenberg Hütte sein (owT)

Müsste Sulzbach-Rosenberg Hütte sein (owT)


Gruß, domos

von domos - am 06.08.2009 15:10

Danke euch beiden! Das ging ja fix! (owT)

nix

von JimKnopff - am 06.08.2009 15:28

Warum müsste? das ist Su-Ro-Hütte (Owt)

Gruß Schumi

von 294-762 - am 06.08.2009 15:29

Re: Warum müsste? das ist Su-Ro-Hütte (Owt)

Servus,

richtig, und zwar der Blick aus dem mittlerweile aufgelassenen Wärter-Stellwerk im Kopf Ri Nürnberg auf die Gleise und das Empfangsgebäude. sowie Möbel Ostler.

Gehe ich Recht in der Annahme, das dieses Foto nach der Einstellung der Stahlproduktion in der Maxhütte entstanden ist? Die Gleise sind gähnend leer, die zur Maxhütte (Richtung Waggon-Kipper usw) führend sind eingeschneit und nur anhand der einen Gleissperren-Laterne identifizierbar.

von Martin Pfeifer - am 06.08.2009 17:47

Re: Warum müsste? das ist Su-Ro-Hütte (Owt)

Soweit ich mich erinnere, lief die Produktion noch. Das Foto entstand an einem Samstag-Nachmittag. Da war der Bahnhof meistens auch gähnend leer. Jedenfalls als es schonn langsam dem Ende zuging. Es hatte frisch geschneit und Gleis 5 war gerade benutzt worden. Und noch ein Indiz: Gleis 4 wurde nach dem Ende der Maxhütte ja innerhalb weniger Tage gesperrt (Baufällig). Bei Gleis 6 war es genauso.
An das genaue Datum kann ich mich leider nicht mehr Erinnern. Das war so ein "Ach, Schön" und auf den Auslöser drücken Foto.

von Eisenbahner1 - am 07.08.2009 14:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.