Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Guliver, Ilztalbahner, Waldbahn

Schwerkleinwagen in Waldkirchen (Ilztalbahn) angeliefert und in Betrieb genommen (1 Bild)

Startbeitrag von Waldbahn am 06.08.2009 14:21

Heute Mittag wurde der Schwerkleinwagen der Passauer Eisenbahnfreunde per Tieflader und Autokran im Bahnhof Waldkirchen angeliefert (Strecke ist ja wegen Hochwasserschäden unterbrochen), gleich in Betrieb gesetzt und im Bahnhof rangiert. Das war also das erste Schienenfahrzeug auf der Ilztalbahn seit 2002!



Weitere Bilder gibts in Kürze auf meiner Homepage ( [www.stifter-mauth.de] )

In den nächsten Wochen wird der Förderverein den Wagen bei Sanierungsarbeiten auf der Strecke nach Freyung einsetzen. Außerdem findet am Sonntag ab 14 Uhr in Waldkirchen ein Bahnhofsfest statt.

Thomas Stifter

Antworten:

:-) Endlich wieder ein Zug

Noch ein paar Informationen:

Es handelt sich um SKL 53 0238 Rev. 6.8.2009 und den SKL 03 0354. Beide von den Passauer Eisenbahnfreunden, eingestellt bei AHG in Cottbus.

Den Transport übernahm die Baufirma Pauli aus Freyung.

von Guliver - am 06.08.2009 18:35

Re: :-) Endlich wieder ein Zug

Hallo!

Zitat
Peter_Wolf
Den Transport übernahm die Baufirma Pauli aus Freyung.


Die Frau Pauli hat doch überall ihre Finger drin! ;-)

Mich freut's auch, dass es mit der Ilztalbahn weitergeht!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 06.08.2009 18:44

Pauli ist ein üblicher Name in der Gegend

Ich kenne mehrere Familien in der Gegend die Pauli heißen. Am kuriosesten find ich ja einen Herrn Paul Pauli.

von Guliver - am 06.08.2009 18:54

Re: Pauli ist ein üblicher Name in der Gegend

:-) Paul Pauli ist wirklich herrlich! Da haben sich seine Eltern ja wirklich Gedanken gemacht bei der Namensfindung!

Grüße

von JimKnopff - am 06.08.2009 19:16

Re: Pauli ist ein üblicher Name in der Gegend

Besser dran ist er aber, als der Johann Hansl (alias Hansl Hans) und der Johann Wurst aus Waldkirchen... Nur soviel dazu...

von Ilztalbahner - am 07.08.2009 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.