Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
SteinhuderMeerBahn, JimKnopff, Schwandorfer, domos, 223 061, ---------------------------------

Gestern an der Deutsch-Tschechischen Grenze (m.B.)

Startbeitrag von SteinhuderMeerBahn am 07.08.2009 16:16

Moin,

gestern wurde der RE Bayern-Böhmen-Express auf Deutscher Seite von 218 485-1 gezogen. Der R 352 Jan Hus wurde gestern zwischen Pilsen und Furth im Wald von 223 062 gezogen. Das Bild zeigt den Zug kurz vor sein ersten Halt in Deutschlandin Furth im Wald.



Viel Spaß mit den Bild und einen schönen Tag noch

Antworten:

Schönes Foto, da hast Du ja schnell reagiert aufgrund meines Tipps bei DSO.

von --------------------------------- - am 07.08.2009 16:27
Ja habe ich getan. War auch gestern noch Schnell hab in Futh im Wald ja noch den Zug bekommen den ich Fotografiert haben:)

von SteinhuderMeerBahn - am 07.08.2009 16:46

Danke...

... für das Bild. Das hatte ich mir schon lange gewünscht, siehe hier:

[forum.mysnip.de]

Es handelt sich genau um das Motiv aus der Drehscheibe-Printausgabe.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 07.08.2009 18:53

Fein!

Hast Du noch mehr Bilder hier in der Region gemacht?
Heute (kalendarisch: gestern) hatte der 352 übrigens schon wieder nur noch drei Wagen...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.08.2009 22:03

Nochmehr vom Bayern Böhmen Express

Moin hier noch mehr Bilder.




218 461-2 bei Sulzach-Rosenberg




218 461-2 bei Sulzbach-Rosenberg



92 80 1 218 471-1 D-DB Schwandorf Naabbrücke

von SteinhuderMeerBahn - am 07.08.2009 23:15

schöne Aufnahmen

Und Glück gehabt mit den Wolken, wenn ich mir das so ansehe. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.08.2009 23:25

Feine Bilder + Frage

Hallo!

Herrliche Bilder! Danke fürs Zeigen! Der Fotostandpunkt Einfahrsignal Furth im Wald von tschechischer Seite ist der eigentlich schwer zu erreichen?

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.08.2009 13:53

Re: Feine Bilder + Frage

Nein, eigentlich ists sehr einfach. Vom Bahnhof her einfach der B20 folgen, mit der abknickenden Vorfahrt die Bahnlinie überqueren und dann weiter Richtung tschechische Grenze, nach dem Ortsende taucht nach einiger Zeit dann rechts das Einfahrsignal auf (ist von der Straße leicht zu sehen).


Gruß, domos

von domos - am 08.08.2009 14:05

Danke!

Servus Domos!

Danke für die schnelle Antwort! Na, dann werd ich das Signal auch mal heimsuchen. Ist ja ne schöne Stelle.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.08.2009 14:24

Re: Danke!

Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Na, dann werd ich das Signal auch mal heimsuchen. Ist ja ne schöne Stelle.


Denk dran, daß das ESTW schon im Bau ist.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 08.08.2009 15:33

Re: ESTW

Hallo Tobias!

Oh Mann! Das mit dem Furth im Walder ESTW hab ich gar nicht mitbekommen! Vielleicht ist das Wetter nächste Woche schön, dann wird das gleich in Angriff genommen! Danke für deinen Hinweis!

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 08.08.2009 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.