Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
passauer, BR132, Ilztalbahner

Wackershuttle im Niederbayerischen (5 + 1 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 08.08.2009 18:33

Servus,
Do+Fr hab ich mal wieder ein paar Abstecher an die Landshuter Strecke nach Mühldorf gemacht. Nachdem diese ihrer Flügelsignale beraubt worden war, hat sie doch etwas an Flair eingebüßt, allerdings entschädigt die sanfte Hügellandschaft nach wie vor durch Motivreichtum.


Knapp, aber doch noch im Landkreis Landshut und somit in Niederbayern (der Landkreis Mühldorf -> Oberbayern beginnt etwa 200m in meinem Rücken), rollt der Shuttle am Donnerstagmorgen pünktlich auf Egglkofen zu


Am Freitag war wieder die 014 für den Shuttle eingeteilt, wenn heute auch in anderer Lokreihenfolge. Nachmittags ist Niederbayern zwar um's A***lecken noch nicht erreicht, aber was soll's...


Hinter Geisenhausen wird das alte Flügelsignal zwar schmerzlich vermisst, aber wenn es durch die neue Technik wirklich gelungen sein sollte, die Strecke im Nahverkehr attraktiver zu machen, soll mir die Entwicklung Recht sein


Vor Götzdorf war der Zug nochmals eingeholt,...


... was im Anstieg zum Scheitelpunkt der Strecke hoch doppelt belohnt wurde

Fast noch attraktiver ist diese Stelle übrigens am frühen Morgen von der Gegenseite, wo die Hinleistung ebenfalls ideal im Licht steht, wie hier am Vatertag 2009:



Viele Grüße, v.a. an Michel, Peter und Felix,
Tobias

P.S.: Ist wer aus der näheren Umgebung hier aus dem Forum am morgen Nachmittag in NWKN auf'm Bahnhofsfest?

Antworten:

Klasse Bilder!
Ich hätte in Geisenhausen doch die Ruhe bewahren sollen... ;)
Nun ab mit den Filmen nach Gera und die Ergebnisse abwarten.

Viele Grüße zurück!


MfG Felix

von BR132 - am 08.08.2009 20:02
Zitat
Ilztalbahner
P.S.: Ist wer aus der näheren Umgebung hier aus dem Forum am morgen Nachmittag in NWKN auf'm Bahnhofsfest?


... also ich werde höchstwahrscheinlich vorbeischauen, wenn ich schon mal wieder in der Heimat bin!

von passauer - am 09.08.2009 01:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.