[MZ]: Artikel über Hp Regensburg-Walhallastraße, kommt wohl erst 2014!

Startbeitrag von JimKnopff am 11.08.2009 14:00

Hallo zusammen!

Hier der Zeitungsartikel aus der heutigen MZ-Ausgabe:




Wie schon drinsteht, ist der Haltepunkt schon länger in der Planung. Wäre z. B. auch für die Besucher der DonauArena (z. B. bei Veranstaltungen) interessant. Besonders wenn die Leute von weiterher anreisen müssen. Ich verstehe das auch nicht, dass man das Projekt so rauszögert. Früher wollte fast jede Gemeinde einen Bahnanschluss, aber das ist ja heute leider anders.

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Zitat
JimKnopff
Wie schon drinsteht, ist der Haltepunkt schon länger in der Planung. Wäre z. B. auch für die Besucher der DonauArena (z. B. bei Veranstaltungen) interessant. Besonders wenn die Leute von weiterher anreisen müssen. Ich verstehe das auch nicht, dass man das Projekt so rauszögert. Früher wollte fast jede Gemeinde einen Bahnanschluss, aber das ist ja heute leider anders.


Eisenbahn, wen interessiert das schon, da verbaut man Regensburg und Umgebung lieber mit Straßen. Nicht nur die Donau-Arena bietet dort ein Aufkommen, der Gewerbepark ist ja auch nicht weit weg, daher würden hier sicher viele Menschen aus- und einsteigen. Zusammen mit diesem Halt könnte man auch Klardorf reaktivieren, zentraler gehts ja wohl nicht.

Aber was interessiert das Eisenbahn-Behinderungsamt die Förderung durch den Bund? Das ist doch gar nicht Aufgabe dieser Behörde und dementsprechend kann es dem EBA doch egal sein. Hat man da evtl. was verwechselt?

Wäre schön wenn man mal Radwege und Umgehungsstraßen so genau und 421 mal überprüfen würde, bevor man baut...

von Stilllegungskandidat - am 11.08.2009 22:26
Servus Stilllegungskandidat!

Du sprichst mir aus der Seele! An den Gewerbepark hab ich gar nicht gedacht. Das wäre zusätzliches Potential! Spontan fallen mir im Raum Regensburg die Bahnhöfe Moosham und Mangolding (Regensburg - Passau) ein, die reaktiviert werden könnten. Zumindest für den Schülerverkehr und Hausfrauen-Einkaufsverkehr ;-). Das sind aber nur Wünsche....


Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 12.08.2009 11:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.