Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, milchi, Neuenmarkt

Aus vergangener Zeit m. 2 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 11.08.2009 19:58

Guten Abend !

Im April 1996 war in Kirchenlaibach der Bahnsteig Gleis 6/7 noch zugänglich. Zugfahrten fanden dort aber schon lange nicht mehr statt. Auf diesem Bahnsteig ist die Zeit stehengeblieben. Man beachte die Zugzielanzeiger "Nahverkehr Selb Stadt" vorne und "Eilzug Weiden".
Die entsprechenden Schilder wurden mit einer Eisenstange herausgezogen.



Im Dezember 1997 war der Bahnsteig Gleis 6/7 schon nicht mehr zugänglich. In der Bahnsteigunterführung entdeckte ich an einer Kachel eine Firma aus der Bayr. Ostmark. Diese Bezeichnung ist schon lange Geschichte und hat sich bis in die heutige Zeit gerettet. Ob das wohl noch immer noch so ist ?



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Wunsiedel-Holenbrunn ??

weil nicht im Beitrag stand.

by the way, in NKL gab es ja auch mal noch einen Bahnsteig, welcher mittlerweile entfernt wurde. Welche Züge sind von dort gefahren bzw. wie war die Aufteilung zwischen den einzelnen Bahnsteigen (Züge und Richtung) ???

von Neuenmarkt - am 11.08.2009 20:07

Re: Wunsiedel-Holenbrunn ??

Habe den Fehler entdeckt und Kirchenlaibach eingefügt, gilt auch für das zweite Foto.

In WunsiedelHolenbrunn hat es anders ausgesehen.

Ich kann mich noch gut an meine Schienenbusfahrten von Bayreuth Hbf nach Selb Stadt anlässlich meiner Lehrzeit von 1976 - 1978 bei Rosenthal erinnern. Dieser Zug hielt auf Gleis 7 in Kirchenlaibach. Die Fahrzeit betrug mehr als 1 1/2 Stunden.

Bei meiner Rückfahrt Freitags bin ich in Kirchenlaibach immer umgestiegen. Ankunft auf Gleis 2 mit dem N von Marktredwitz nach Schnabelwaid. Weiterfahrt nach einer längeren Pause auf Gleis 7 mit dem N nach Bayreuth.

Axel

von --------------------------------- - am 11.08.2009 20:35

Wieder einmal interessant - Danke! (owT)

owT

von milchi - am 12.08.2009 13:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.