Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Woyzeck, ---------------------------------

Eine 132 erreicht Bayreuth Hbf mit den letzten Sonnenstrahlen m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 13.08.2009 17:57

Guten Abend !

Wenige Monate nach der Deutschen Wiedervereinigung erschienen ab 30.09.1990 die Ludmillas in Bayreuth. Es waren aber nur wenige Einzelleistungen. Die 218 hatte noch die Oberhand.

Im letzten Sonnenlicht habe ich an einem Freitagabend im April 1991 den Eilzug E 3681 von Pegnitz nach Bayreuth Hbf auf der Mainbrücke kurz vor dem Halt auf Gleis 1 fotografieren können.



Die Betriebsnummer der 132 der DR konnte ich nicht erkennen. Auch der schnelle Gang zum Hbf nutzte nichts mehr. Die 132 war schon abgekuppelt worden und stand vor dem Ausfahrsignal auf Gleis 8. Die 132 war kurze Zeit später mit dem Lz 14631 nach Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs.

Der E 3681 war nur von Mo - Fr eine 132 Leistung. Am Wochenende fuhr eine 218. Eine weitere 132 Leistung war an Sa/So der E 3679 aus Nürnberg. Die Lok wurde dann mit dem Lz 14631 nach Neuenmarkt-Wirsberg gefahren. Der Eilzug E 3684 von Hof nach Nürnberg Hbf war ab Neuenmarkt-Wirsberg die ganze Woche mit der 132 aus dem Lz 14631 bespannt. An Sonntagen hatte der E 3684 eine 218 am Zugschluß im Schlepp, die ab Bayreuth mit einer weiteren 218 den Lz 14622 nach Nürnberg Hbf bildete.

Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Sehr interessante Aufnahme, vielen Dank!

Grüße

von Woyzeck - am 13.08.2009 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.