Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, JimKnopff, desperate Engineer, ER20 013, 628 245-2, Martin Pfeifer

Vor fünf Jahren: Eine RB mit zwei Bimz und zwei Bn m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 13.08.2009 20:03

Guten Abend !

Beim Stöbern in meiner Fotosammlung ist mir dieses Bild aufgefallen. Zwei Bimz in der RB von Bayreuth nach Marktredwitz, zusammen mit zwei Bn. Die Zuglok war die 218 245-9, die mit der Garnitur gerade an Bahnsteig 5 fährt. Das Foto ist am 13.08.2004 entstanden. In der folgenden Woche waren es dann wieder vier Bn.



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Da ist ja die Türe offen! (owT)

nix

von JimKnopff - am 13.08.2009 20:13

Re: Da ist ja die Türe offen! (owT)

Beim Schieben aus Gleis 8 nutzte der Zugführer diese Tür zum Beobachten. Ging dann ganz nach hinten und öffnete dort die Tür für das Rangieren. Das mit der offenen Tür hat mich geärgert. Habe aber trotzdem den Auslöser betätigt. Das da zwei Bimz in der Garnitur waren ist mir zunächst nicht aufgefallen, erst bei der Sichtung am Bahnsteig.

von --------------------------------- - am 13.08.2009 20:17

Re: Da ist ja die Türe offen! (owT)

Schönes Bild! Schade, dass solche Zugzusammenstellungen kaum mehr im Forengebiet (zumindest um Hof herum) verkehren.
Sind die Bimz-Wagen voll kompatibel zu den Bn-Wagen? Neuer sind sie auch, oder?

von 628 245-2 - am 13.08.2009 20:26

Re: Da ist ja die Türe offen! (owT)

Zitat
628 245-2
Schönes Bild! Schade, dass solche Zugzusammenstellungen kaum mehr im Forengebiet (zumindest um Hof herum) verkehren.
Sind die Bimz-Wagen voll kompatibel zu den Bn-Wagen? Neuer sind sie auch, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 22:27 durch 628 245-2.


Die betrieblich erforderliche Kompatibilität wie gleiche Spurweite, gleiche Pufferanordnung und gleiche Kupplung ist natürlich vorhanden, schließlich ist ja kein Eklm-Adapterwagen in den Zug eingestellt.

von Martin Pfeifer - am 13.08.2009 20:49

*lach*!

immer noch *lach*!

von JimKnopff - am 13.08.2009 20:57

Re: Da ist ja die Türe offen! (owT)

Zitat
Martin Pfeifer
Die betrieblich erforderliche Kompatibilität wie gleiche Spurweite, gleiche Pufferanordnung und gleiche Kupplung ist natürlich vorhanden, schließlich ist ja kein Eklm-Adapterwagen in den Zug eingestellt.
MfG Martin Pfeifer


Martin, das hast du sehr treffend und v.a. sehr zielgerichtet für unseren Bahn-Spezialisten analysiert!

:D :D :D

von ER20 013 - am 13.08.2009 21:42

Re: Da ist ja die Türe offen! (owT)

Zitat
ER20 013

:D :D :D


*anschließ*

PS: nur Wendezugkabel haben die Bim keins....... damals wurst!

von desperate Engineer - am 14.08.2009 13:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.