Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RMC, JisBjoern

Warten auf Maxima

Startbeitrag von JisBjoern am 14.08.2009 18:17

Beim Pedeln Richtung oberpfälzer Heimat sah ich bei Ponholz noch den Schluss eines Zwiebelzugs Richtung Norden in den Wald verschwinden. Schnell kombiniert, da könnte ja wie zuletzt eine Maxima vorne dran sein.

Sonnenstand und gute Anfahrmöglichkeiten durchgegangen, schliesslich wusste ich ja nicht, wieviel Vorsprung ich rausarbeiten konnte.

Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden, es hinterhalb von Neustadt/WN zu versuchen.

Dort angekommen musste ich feststellen, dass die Sonne noch nicht rum war, wie man am Bild des ALEX mit 223 072 an der Spitze erkennen kann. Um kurz nach fünf passierte er den Fotoplatz.



Dann tat sich erstmal eine dreiviertel Stunde nichts. Erst eine Vogtlandbahn Richtung Weiden brachte Leben in die Sache, blieb aber unfotografiert.

Der ca.10 Minuten später kommende Gegenzug mit VT12 wurde dann aber abgelichtet.



Jetzt, so tippte ich, wurde es Zeit für die Maxima. Und kurz vor halb sieben war es dann soweit. Leise dieselte die Maschine an meinem Fotoplatz vorbei gen Norden Richtung Hof.



Sollte jemand zufällig die Nummer der Maschine haben, wäre ich für die Info dankbar.

Viele Grüße aus der Oberpfalz!
Christof

Antworten:

264 006-8 (92 80 1264 006-8 D-VTLT)


von RMC - am 15.08.2009 03:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.