Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Schwandorfer

Sichtungen 2009-08-14 KBS 855

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 14.08.2009 19:30

Servus,

heute war ja einiges im Jackpot. Wie immer zu spät von der Arbeit weggekommen, dazu war auch noch eine kurzfristige Umdisposition erforderlich.

Der erste nachmittags für mich interessante Zug, der DPN 37980 nach Hof, kam mir vor Schwandorf mit der Arriva 223 072 entgegen. Macht nichts, zwar ein Verlust, aber die Lok habe ich schon öfters bekommen. Beim Aufbauen auf der Adenauer-Brücke sehe ich mich eher zufällig um, mich trifft der Schlag: der MEG-Zwiebelzug steht ja schon im Gleis 6! Meine grauen Zellen rotieren wie eine frisierte Bohrmaschine an Starkstrom. Mir fällt eine Stelle bei Richt ein, wo sowohl der MEG-Zwiebelzug als auch der folgende Prager zu "verhaften" sind. Also nichts wie ab zum Auto und raus nach Richt. Natürlich mit einem LKW vor mir. Der Übertourungsschutz meiner Pumpe meldet sich schon mal, raus aus dem Auto und aufbauen. Der Blick zum Himmel verheisst nichts gutes...
RE 352 218 Prag - NN 17:21 Uhr Wagenzug: Aimz; Bimz; Aimz; CD-Liegewagen lequel?


DGS 92 80 1264 006-8 D-VTLT (Voith Maxima) NROB - Rüdersdorf 17:25 Uhr


DPN 86568 Vogtlandbahn VT; Vogtlandbahn VT 06 NRH - NHO 18:10 Uhr lequel?


Ich habe jetzt die Schnauze voll, das ist so ungefähr wie wenn man im Lotto sechsmal genau je einen neben den 6 Richtigen liegt... Beim Abbauen kommt noch
Güterzug 232 Ri Hof Hbf 18:19 Uhr "Polenkohle"
durch, da war das Licht schon wieder besser. Auf der Fahrt zum nächsten Ziel kommt mir im Bf Irrenlohe noch ein weiterer
Güterzug 232 Ri NSCH 18:30 Uhr leere Schotterwagen
entgegen, das regt mich schon gar nicht mehr auf.
Im Bf Schwarzenfeld gab es als Abschluß noch:
DPN 37982 Arriva 223 061 MH - NRH - NHO 19:00 Uhr Wagenzug: Alex-neu komplett
DPN 37987 Arriva 223 062 NHO - NRH - MH 19:02 Uhr Wagenzug: Alex-neu mit Treff-152 (Alex-Lack, mit Stromabnehmer)

Mein Dank gilt jenen, die mich mit Vormeldungen versorgt haben.

Antworten:

Zitat

VBG 86568 Vogtlandbahn VT; Vogtlandbahn VT 06 NRH - NHO 18:10 Uhr


Vorne war der 24.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 14.08.2009 22:04
Servus,

Danke für die Ergänzung, bis heute zum Stammtisch!

von Martin Pfeifer - am 15.08.2009 03:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.