Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, 628 245-2, ubahnfahrn, Locoroco69, strolch81, ER20 013, Schwandorfer, Martin Pfeifer, Rottalbahn, domos

Ein Tag in Furth im Wald 15.08.2009 (3 Bilder)

Startbeitrag von Rottalbahn am 16.08.2009 06:51



Die 475 111 in Furth im Wald.




Die 754 060 und der 810 419 in Furth im Wald




Die 223 063 mit dem RE nach Nürnberg beim Einfahrtsignal in Furth im Wald.


mfg CH.M. aus dem Rottal

Antworten:

Ist das normal das der Alex DB-Wagen zieht?

von strolch81 - am 16.08.2009 11:08

für Leute....

Zitat
strolch81
Ist das normal das der Alex DB-Wagen zieht?


..., die das NOBF lesen , ja.

MfG

von Cargonaut - am 16.08.2009 12:44

Re: für Leute....

vielleicht liest hier nicht jeder ALLES.. oder ist evtl neu.


von Locoroco69 - am 16.08.2009 17:49

für die....

... gibt es eine Suchfunktion.

MfG

von Cargonaut - am 16.08.2009 19:00
Zitat
strolch81
Ist das normal das der Alex DB-Wagen zieht?


Servus,

auch Leser der Drehscheibe wissen es. Im Vorgriff auf die ab dem nächsten großen Fahrplanwechsel gültige Regelung werden einige Prager bereits nicht mehr in NFW umgespannt, sondern fahren mit der ALEX-Lok bis Pilsen durch. Umlaufbedingt wird deshalb der RE 352 mit DB-Wagenmaterial zwischen Pilsen und NFW mit einer Alex-Lok gefahren. Und dieses Foto wollen alle haben, auch heute wieder...

von Martin Pfeifer - am 16.08.2009 19:21

Ist halt ein geiles Geschoss ...

... die 223 :)

Leider fährt bei mir meist nur die 183 vorbei ;)

von ubahnfahrn - am 16.08.2009 19:57

Re: für die....

Diese Netten Menschen die immer auf der Suchfunktion rumreiten .. und keine Frage ohne Suche akzeptieren finde ich persönlich ganz besonders sympathisch.

von Locoroco69 - am 16.08.2009 21:15

Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

...die 223 in Alex-Farbgebung mit den roten DB-Bimz/Aimz! Könnte man sich gut dran gewöhnen...

von 628 245-2 - am 16.08.2009 22:19

solche Leute wie Du sind MIR sehr sympathisch

Zitat
Locoroco69
Diese Netten Menschen die immer auf der Suchfunktion rumreiten .. und keine Frage ohne Suche akzeptieren finde ich persönlich ganz besonders sympathisch.


Wozu gibt es dann sowas? Leute, die immer erst fragen, bevor sie sich vielleicht selbst mal bemühen, was in Erfahrung zu bringen, diese finde ICH besonders sympathisch. Spiegelt aber den heutigen Zeitgeist wieder... nur nicht selber die Finger mit Arbeit schmutzig machen, wenn man erstmal fragen kann.

MfG

von Cargonaut - am 17.08.2009 00:29

Re: Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

Zitat
628 245-2
...die 223 in Alex-Farbgebung mit den roten DB-Bimz/Aimz! Könnte man sich gut dran gewöhnen...

Gewöhn' dich nicht zu sehr dran, in nichtmalmehr vier (!) Monaten ist's damit schon wieder rum.

Grüße vom ubahnfahrn

von ubahnfahrn - am 17.08.2009 07:03

Re: Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

Na gut, gibt's dann wieder 218?

von 628 245-2 - am 17.08.2009 14:58

nein, eben die soll ja weg....

... dann kommen Alex-Komplettgarnituren.

MfG

von Cargonaut - am 17.08.2009 15:18

Re: Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

Zitat
628 245-2
Na gut, gibt's dann wieder 218?


Der 352 bzw. der ehemalige 452 sind an dieser Stelle noch nie mit 218 gefahren (früher gab es m.W. auch Züge mit 217/218 bis nach Ceska Kubice/Domazlice, aber eben nicht die heutigen "Prager Züge"), sondern vormals mit 754 der CD.

von domos - am 17.08.2009 17:18

Re: Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

Zitat
domos
Der 352 bzw. der ehemalige 452 sind an dieser Stelle noch nie mit 218 gefahren (früher gab es m.W. auch Züge mit 217/218 bis nach Ceska Kubice/Domazlice, aber eben nicht die heutigen "Prager Züge"), sondern vormals mit 754 der CD.


Mensch domos,

tu doch unseren Youngster net mit so viel Zahlen-Wirr-Warr durcheinander bringen :D

von ER20 013 - am 17.08.2009 17:34

Re: Sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus...

...ich weiß schon, was sich hinter diesen Zahlen verbirgt, Herkules (ER20 013)!

von 628 245-2 - am 17.08.2009 19:11

Danke für die Freundlichkeit hier...

wenn ich gewusst hätte wie hier Fragen beantwortet werden wenn man wirklich neu ist, hätte ich es sein lassen. Trotzdem Danke an die, die es mir dennoch beantwortet haben.

von strolch81 - am 18.08.2009 07:04

Re: Danke für die Freundlichkeit hier...

Zitat

wenn ich gewusst hätte wie hier Fragen beantwortet werden wenn man wirklich neu ist, hätte ich es sein lassen.


Es gibt halt Themen, die in den letzten Wochen hier mehrmals durchgekaut wurden und nebenbei auch in der Fachpresse nachzulesen waren. Klar, nicht jeder kann immer alles lesen, aber wenn man mal schnell ein paar Begriffe in die Suchfunktion eintippt, wird man meist fündig.

Ansonsten darfst Du auch gern ein paar Berichte und Beobachtungen (mit und ohne Fotos), die Du zum Thema Eisenbahn in Nordostbayern gesammelt hast, hier einstellen. Wer immer mal wieder etwas von sich aus zum Forum beiträgt, wird sicherlich auch anders behandelt als jemand, der nur Informationen saugt.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.08.2009 09:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.