Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Neuenmarkt

Überfüllte Züge zwischen Nürnberg und Würzburg

Startbeitrag von JimKnopff am 18.08.2009 10:33

Hallo!

Diesen Link hab ich grad im großen Bruder DSO gefunden:

[www.nz-online.de]

Zu manchen Zeiten sind die Doppelstock-RE zwischen München - Regensburg und Nürnberg dermaßen voll, dass ich da schon (wenns geht) nicht mehr mitfahre. Und das mit den Fahrrädern wird wohl Thema bleiben, bis das reine Fahrradwagen wieder mitlaufen. Ich weiß, dass das machmal von der Organisation und von der wirtschaftlichen Seite her schwieirg ist, würde aber zumindest das Drahtesel-Problem lösen. Natürlich geht das bei den Coradia Lirex nicht mehr!

Schöne Grüße
Gabriel

Antworten:

Lirexbilder von Innen gibts hier

wer die 440ger noch nie von innen gesehen hat und wissen möchte,
was zwischen Nürnberg und Würzburg auf ihn zukommt der möchte hier klicken



[www.s-bahn-azubis.de]

von Neuenmarkt - am 18.08.2009 18:42

Re: Lirexbilder von Innen gibts hier

Guten Abend, Herr Moderator!

Danke für die Links, bei dem zweiten Link (localbahn.oberfranken-netz.de) hab ich aber keine Bilder vom 440er gefunden. Hoffentlich brauch ich nicht ne neue Brille :-)!

Bin gespannt, wie man da noch viele Fahrräder mitnehmen kann. Laut einer Aussage in DSO sollen ja nur 2 Stellplätze vorhanden sein. Auf den Bildern von den S-Bahn-Azubis ist ja auch kein richtiges Mehrzweckabteil zu sehen.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 18.08.2009 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.