Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, ---------------------------------

Als die 364/365 noch in Nürnberg Hbf heimisch war m. B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 23.08.2009 17:50

Guten Abend !

Habe mal wieder in meine Fotokiste gewühlt. Zwischen April und Juli 1997 hatte ich beruflich in Nürnberg zu tun. Dabei fuhr ich täglich mit dem Pendolino zur Arbeit. Dabei habe ich immer einwenig auf den Bahnsteigen nach einem interessanten Motiv Ausschau gehalten.

Am letzten Bahnsteiggleis in Nürnberg Hbf bin ich am 12. Juli 1994 fündig geworden. Rangierpause für die 365 633-7, 365 168-4 und 364 887-0.



Noch einen schönen Abend.

Axel

Antworten:

Hallo Axel!

Tolles Bild meiner Lieblingsrangierlok! Du hast das Bild 1994 aufgenommen. Da musst du aber Glück gehabt haben, gleich drei ozeanblau-beige V60 auf einem Fleck (bzw. 2 Gleise ;-)) zu erwischen. Zu dieser Zeit war ja das Himbeerrot schon gut vertreten, oder?

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 23.08.2009 21:03
Hallo Gabriel !

Bei diesem Foto wäre mir eine orientrote 365 zwischen den beiden oceanblau-beigen 365 lieber gewesen. Habe aber trotzdem abgedrückt. An anderen Tagen konnte so eine Betriebssituation komischerweise nicht mehr vorfinden. Glück muß man halt haben.

Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 23.08.2009 21:13
Da hast du allerdings Recht! Glück muss der Mensch haben, an anderer Stelle ärgert man sich wieder, dass das geplante Foto nicht hingehauen hat! So ist es halt.

Wir wollten schonmal eine Mini-Lokparade mit der ozeanblau-beigen 364 881, der orientroten 364 882 und der verkehrsroten 362 883 auf die Beine stellen, leider klappte das nie ... bis dann die 364 881 dem Schneidbrenner zugeführt wurde :-(.

Schöne Grüße
Gabriel

von JimKnopff - am 23.08.2009 21:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.