Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, Der Weißenburger, Martin Pfeifer, mitch

Forumsrandsichtung - Werntalbahn

Startbeitrag von mitch am 25.08.2009 08:36

Servus zusammen,

als aufmerksamer Mitleser und Interessierter heute von mir mal eine Sichtung zur Üg von NS via NGM nach NHG (nicht NHAB -Danke an die Mitleser!)
Verkehrstage Di & Do
Hinleitsung NS ab ca. 07.00 NHG an ca. 08.30
Rückleistung NHG ab ca. 11.00 NS an ca. 12.30

Heute früh ca. 07.15 ging die Fuhre über die B19 Brücke bei Werneck auf der Werntalbahn nach Gemünden.
Die Üg bestand aus V90 - 294 *** (Ordnungsnummer leider nicht gesehen) & 10 Eaos bzw. Roos für die Holzverladung in NHG.

Wer die Üg mal ablichten will, hier bietet sich besonders Gräfendorf oder allgemein die Saaletalbahn an. Hier ist noch alte Signaltechnik vorhanden und teilweise auch noch Telegraphenleitungen!

Als Schmanckerl ein Bild dieser Leistung aus dem Jahr 2005

294 799 durcheilt den ehemaligen Bahnhof Arnstein (das Bahnhofsgebäude ist im Jahr 2003 oder 2004 leider abgebrannt)

Gruß
Mitch


Antworten:

Servus,

ein schönes Bild und Danke für den Tipp.

Ein kleiner Hinweis noch: der Bf Arnstein ist weiterhin trotz Einstellung des regionalen Personenverkehrs (keine Halte mehr) und der Bedienung im Güterverkehr sowie dem abgebrannten Empfangsgebäude ein Bahnhof im Sinne der Fahrdienstvorschrift (die berüchtigte Bahnanlage mit mindestens 1 Weiche...). Ist halt nur noch ein Betriebsbahnhof, aber da gibt es Bahnhöfe, die sind in ihrer Bedeutung noch weiter rungekommen, weil ständig durchgeschaltet.

von Martin Pfeifer - am 25.08.2009 16:53

Wo ist denn NHAB? Ich find das in der DS100 nicht! (owT)

.

von Der Weißenburger - am 25.08.2009 20:38

Re: NHAB - vermutlich ist Hammelburg (NHG) gemeint (oT)

nix konkret Text

von ChristianMUC - am 25.08.2009 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.