Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
---------------------------------, 628 245-2

Aus den Anfängen des DDM 1976 m. 2 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 25.08.2009 20:46

Guten Abend !

Per Zufall sind mir beim "Aufräumen" zwei Bilder in die Hände gefallen, die noch aus der Zeit meiner ersten fotografischen Versuche stammen. 1976 hatte ich eine Kodak Instamatic, also eine sehr einfache Kamera.

Am 26. September 1976 bin ich mit dem Zug nach Neuenmarkt-Wirsberg gefahren mit dem Ziel Schiefe Ebene. Auch das im Aufbau begriffene DDM wurde besucht.

Das erste Foto zeigt den heute im Eingangsbereich stehenden Speisewagen noch vor dem Lokschuppen. Das Bild ist leider angeschnitten, wahrscheinlich habe ich auf so etwas mit 16 Jahren noch nicht so geachtet.



Die 52 5804 scheint mich fasziniert zu haben. Die Lok präsentiert sich zwischenzeitlich ja in einer ganz anderen Farbe.



Noch einen schönen Abend.


Axel

Antworten:

Hallo Axel,

super Fotos. Hast du noch mehr Fotos aus dieser Phase des DDMs?

Gruß Jan

von 628 245-2 - am 25.08.2009 22:28
Hallo Jan !

Leider sind keine weiteren Fotos aus dem DDM mehr vorhanden.

Gruß

Axel

von --------------------------------- - am 25.08.2009 22:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.