Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
PeterP, winni259, TRAXX, Martin Pfeifer, Stilllegungskandidat, ChristianMUC, Ilztalbahner

Auch von mir noch etwas Dieselpower der letzten Tage (mit sehr vielen Bildern)..

Startbeitrag von PeterP am 26.08.2009 21:10

...auch wenn Tobias gerade schon wieder fantastische Bilder eingestellt hat, so möchte ich auch noch etwas von meiner Ausbeute der letzten Tage zum Besten geben - auch auf die Gefahr hin hier Kritik zu ernten. Danke an dieser Stelle hier nochmals an Tobias und an den Michael.

Los geht es mit einer Auswahl von Bildern in Tüssling:


Das Bild haben so, oder so ähnlich noch weitere 20 Fotokollegen gemacht


Einfahrt Tüssling


Ausfahrt des Müllzuges nach Traunstein - wahrscheinlich der einzige Güterzug in Bayern, der derzeit mit einer 218 bespannt wird.


Etwas Privates darf natürlich nicht fehlen.



Weiter geht es Richtung Altötting


Durch die Maisfelder...


O.K. - ich geb es besser gleich zu: ich habe die Stromleitungen aus dem Bild nachträglich entfernt


hier war die 002 noch ohne das andere Blondie unterwegs - bei Altötting


hinter Altötting...


Durchfahrt in Kastl


Rund um Pirach



Pirach




Weiter in Richtung Burghausen


Auch ein 628 kann durchaus als Motiv nett sein. Für dieses hier muss man aber extrem früh aufstehen.

Abseits der Strecke Mühldorf - Burghausen:



Bei Neumarkt St. Veit


Richtung München


Müll Richtung Freilassing


Trostbergumleiter bei Altenmarkt - Grüße an den Schwandorfer



Und als Bonus noch die 103 auf dem Weg vom Frankenland in die Landeshauptstadt mit CNL bei Ingolstadt:

Antworten:

Servus Peter,
hab eigtl. nur eine einzige Kritik: Es gibt um MMF noch ein zweites Güterzugpaar, das mit 218 verkehrt - die abendliche Rückleistung Simbach ab 17.32 steht dabei sogar durchweg toll im Licht - nur leider macht die immer fast keiner, weil Tüßling "wichtiger" ist :-)
Bis Freitag eventuell,
Tobias

von Ilztalbahner - am 26.08.2009 21:17

Na, mit der Kritik kann ich leben...

...grins

von PeterP - am 26.08.2009 21:19

etwas Kritik

Hallo,
schöne Bilder von dir, die du uns zeigst.
Da ich auch wieder einmal ins Dieselparadies fahren werde, wären Bildunterschriften mit Ortsangabe für mich Wernberger nicht verkehrt, um solche Aufnahmen zu machen.
Alle wissen nur, "Irgendwo um Mühldorf"!

von winni259 - am 27.08.2009 06:42

Beschreibung einiger Fotostandpunkte...

...
-rund um das nördliche Stellwerk in Tüssling, am Morgen bis Nachmittag Richtung Burghausen, danach Richtung Mühldorf

- südliches Stellwerk von Tüssling neben dem Bahnübergang

- im Ortsteil Heiligenstadt von Tüssling gibt es einen Bahnübergang mit dem Bauhof daneben, hier ist das Kirchenmotiv mglich
außerdem geht an der Kirche eine (gesperrte) Straße Richtung Osten (noch im Wohngebiet), dort kann man am Bahnübergang des Feldweges in beide Richtungen fotografieren, oder am Abend vom Lärmschutzwall der Neubausiedlung die Züge aus Burghausen (Foto der beiden Blondies - allerdings mit Stromleitung)

-Weiter Richtung Altötting, 800m nach Ortsende Heiligenstadt an der Allee rechts ein Feldweg mit Bahnübergang (ganztägig)

-Einfahrsignal Altötting mit Kirche im Hintergrund (Zufahrt nicht für PKW) Zugang am besten über das Sägewerk auf der andern Streckenseit und dann über den Bahnübergang. Mittag bis Nachmittag Richtung Mühldorf

- Einfahrsignal Altötting aus Richtung Burghausen - direkt neben dem Bahnübergang

- Der Bauernhof Böslhäusl (über Navi - sonst findet man den nicht)

- Die beiden Einfahrsignale Pirach - von Altötting her aber viele Stromleitungen

- hinter dem Bahnübergang Pirach vom Bahnhof her gesehen die Straße links Richtung Burghausen, am Signal vorbei, nach ca. 2km wieder links und dann über Feldwege oder nach weiteren 3Km auf der Straße wieder links kommt man in der Bereich der kleinen Kapelle. Die Kapelle nur am Morgen, ansonsten dann eher am Mittag/Nachmittag für die Richtung nach Mühldorf.


Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Ansonsten - mail mich mal an.


von PeterP - am 27.08.2009 08:07

Danke für die Beschreibungen einiger Fotostandpunkte

Hallo Peter,
herzlichen Dank, auch im Namen unbekannter Mitleser, die so einige Standorte im Dieselparadies um Mühldorf jetzt kennen.
Werde mal im Urlaub im September dort mal auftauchen.

von winni259 - am 27.08.2009 10:02

Re: Danke für die Beschreibungen einiger Fotostandpunkte

Hallo,

da ich auch die nächsten Tage beabsichtige, dorthin zu fahren, wäre es auch evtl. möglich, zusammen auf Tour zu gehen. (Fahrgemeinschaft wäre auch möglich) Vielleicht trifft man dann auch einen Ortskundigen um gezielter auf die Pirsch gehen zu können.

Bei Interesse bitte kurz anmailen.

Danke und viele Grüße aus Wiesau

Thomas Konz


von TRAXX - am 27.08.2009 19:16
Ich fahr morgen hin - Fahrgemeinschaft nicht möglich, weil mein Gepäckträger mit Fototasche schon ausgelastet ist ;)

von ChristianMUC - am 27.08.2009 19:41
Morgen würde es bei mir eh nicht gehen - denke dabei eher an Mitte nächste Woche, oder übernächste - je nach Wetterlage. Das mit Fahrgemeinschaft war andersrum gedacht - ich wäre eh mit Auto angereist und hätte einen Sitzplatz angeboten ;-)

Viele Grüße

von TRAXX - am 27.08.2009 19:47

2016-Schnellzug?

Macht jemand auch Bilder vom D-Zug Linz - München mit der 2016 und österreichischen Wagen? Wäre schön wenn die mal eingestellt würden, auch wenn ich real öfter mal sehe, da ich fast täglich an die 940 komme, nur bin ich kein Fotograf, aber vielleicht hat ja mal jemand die Starleistung dieser Strecke geschossen.

von Stilllegungskandidat - am 28.08.2009 15:02
Servus,

schöne Bilder zweifelsfrei, aber ich habe auch noch eine Frage: an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit hast Du denn den privaten Zug mit den beiden LTE-2016'ern zum Wackerwerk fotografiert? Von diesem Zug habe ich in der Drehscheibe Nummer 214 nur Fahrzeiten für den Abschnitt Simbach (Inn) - Mühldorf gefunden, die dort genannte Ankunft von 10.35 Uhr passt nicht so recht zum Sonnenstand auf Deinem Bild und außerdem stand dort geschrieben, das sich die Fahrzeiten wohl ändern werden.

von Martin Pfeifer - am 28.08.2009 18:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.