Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
628 245-2, ---------------------------------, Cargonaut, Lauchheit

Sichtungen Bayreuth Hbf mal anders m. 6 B.

Startbeitrag von --------------------------------- am 27.08.2009 21:27

Guten Abend !

Heute habe ich einen anderen Standort für meine Fotos, die über die Gleise führende Brücke in Bayreuth Hbf genutzt.

Das erste Foto zeigt 612 157/657 mit der RE 3064 nach Saalfeld.



Unbemerkt war ein Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 auf Gleis 2 gegen 10 Uhr eingefahren.



Das GAF 100 wartete die Kreuzung mit dem Müllzug ab. In Bindlach erfolgte dann Kreuzung mit dem IRE 3082.



Gegen 10. 15 Uhr fährt 294 747-1 mit dem Müllzug ein.



Der Müllzug wartet vor dem Bahnsteig auf die Weiterfahrt Richtung Schwandorf.



IRE 3082 aus Dresden Hbf fährt mit 612 485/985 + 612 ein.



Am Bahnsteig habe ich dann 628 245-2= Jan angetroffen. Die Bilder von Jan folgen noch.

Wünsche eine gute Nacht.

Axel

Antworten:

Re: Sichtungen Bayreuth Hbf mal anders - m. 6 B. von 628 245 (dem User)

Na, dann hängt sich eben dieser "Nebenbahnretter" mal mit ran - allerdings in Form eines Menschen. Denn der Triebwagen 628 245 zeigte sich heute nicht.

Hier meine Bayreuther Sichtungen!

Zunächst habe ich auch den Müllzug verewigt; denn wann sieht man als Anwohner der KBS 857 schon mal eine 294 oder überhaupt eine DB-Lok?

Der Müllzug (für mich übrigens ohne Geruchsbelästigung), Zuglok 294 747


Die (rote!) Lok, davor der Rote (!) Baron:


Später kam dann ein RE aus Nürnberg an, laut Axel sollte es ein 610 sein. Es kam aber kein "Sechs-Zehn", sondern ein "Sechs-Zwölf", nämlich 612 559 vom Bw Hof:


Später, nämlich gegen 11:30 Uhr, war es Zeit für den "Safran". Dieser war in Form von 612 471 und 485 unterwegs, also "reinrassig FSX-612":


Noch etwas später bot sich folgendes Bild:

Vielleicht kann Axel die Nummern der Triebwagen ergänzen.

Dann, kurz vor meinem RE in Richtung Heimat (RE nach Saalfeld/Saale, für mich nur bis Neuenmarkt) kam doch noch ein Nürnberger Neigetechnikvehikel des Wegs, in Form von 610 002 (noch ohne neue Zugzielanzeigen):

Bei diesem Bild entschuldige ich mich für die (programmbedingte) Unschärfe!

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Gruß 628 245-2 alias Jan

von 628 245-2 - am 27.08.2009 21:54

Re: Sichtungen Bayreuth Hbf mal anders - m. 6 B. von 628 245 (dem User)

Hallo Jan !

Das kann sich alles sehen lassen. Die genauen Nummern der Triebwagen werde ich später einstellen. Ich gehe jetzt ins Bett.

Das mit dem 610, wo dann ein 612 kam ist ein Fehler meinerseits. Der Pendo kommt immer zur geraden Zeit, also 8, 10 ... Uhr.

Wünsche eine angenehme Nacht.

Axel

von --------------------------------- - am 27.08.2009 22:18

Zum Ursprungsbeitrag von Axel:

Da liest sich:

Zitat

Am Bahnsteig habe ich dann 628 245-2 angetroffen. Die Bilder von Jan wird er sicherlich noch zeigen.


Aber: 628 245-2 = Jan ;-)

von 628 245-2 - am 27.08.2009 22:28

Bemerkung

Zitat
628 245-2
Bei diesem Bild entschuldige ich mich für die (programmbedingte) Unschärfe!


so, wie ich das sehe, hat sich außer die 294 keines deiner Objekte bewegt. Hast Du eine so unruhige Hand, weswegen dur Trotzdem Verschlußzeiten von 1/300sek und noch viel kürzer verwendest und dadurch mehrfach "Offenblende" riskierst? Bei stehenden Objekten sollte doch 1/150sek ausreichen, um dafür bessere Blendenwerte zu erreichen. Nur mal so als Tipp.

MfG



von Cargonaut - am 28.08.2009 08:32

Re: Bemerkung

Hallo Cargonaut,

die 294 hat sich auch nicht bewegt, lediglich Axel ;-)

von 628 245-2 - am 28.08.2009 11:31

Re: Bemerkung

Zitat
628 245-2
Hallo Cargonaut,

die 294 hat sich auch nicht bewegt, lediglich Axel ;-)


Um so schlimmer derlei Verschlußzeiten...

MfG

von Cargonaut - am 28.08.2009 19:36

628 245 heute um 18.45Uhr in Coburg nach NLIF

War auf Gleis 5

von Lauchheit - am 28.08.2009 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.