Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oliver218254, EKO TRANS, winni259, nvf, Stilllegungskandidat, Schwandorfer

Ein Haufen Fragen...

Startbeitrag von EKO TRANS am 28.08.2009 12:37

Tach ins land

Da ich diese Woche paar male auf Fototour war und jetz ein problem habe beim erstellen der Liste, hoffe ich das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

Angefangen beim Sonntags Güterzug auf der KBS855 mit 232 238-6 Gedeckter Güterzug nach Italien zu 17 uhr Wiesau?? weiss jemand welche Zugnummer das ist?

25.08.09 kam 232 902-7 mit ein gemischten Güterzug zu 12:30 richtung Marktredwitz gefahren, Welche Zugnummer?? war das ein Umleiter oder Regelverkehr?

233 510 zog 13:45 ein gemischten Richtung Hof,selbe stelle,Welche Zugnummer?

27.08.09 Regensburg Ost:

Seit wann werden 628/928iger in der RB Eggmühl eingesetzt??Zu welcher DB regio gehören die?

Weiss jemand die Loknummern des ICE 25 und ICE 27 nach Wien??

Ich bin für Jeden Tip dankbar.


Mfg EKO TRANS

Antworten:

Zitat

Seit wann werden 628/928iger in der RB Eggmühl eingesetzt??


Schon seit mehreren Jahren.

Zitat

Zu welcher DB regio gehören die?


Oberfranken/Hof

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 28.08.2009 12:47
Zitat
Schwandorfer
Zitat

Seit wann werden 628/928iger in der RB Eggmühl eingesetzt??


Schon seit mehreren Jahren.


Ich hab vorher noch nie gesehn das 628iger diese RB befahren ,dachte das wäre ne 143iger Leistung..... ;)

Danke für den Hinweis

von EKO TRANS - am 28.08.2009 12:58
Zitat
EKO TRANS
Ich hab vorher noch nie gesehn das 628iger diese RB befahren ,dachte das wäre ne 143iger Leistung..... ;)


Es wird gemischt gefahren, steht ja auch nirgends geschrieben dass man RB mit der selben Baureihe fahren muss.
Es sind traditionell Hofer Triebwagen, warum auch immer, schließlich wäre Mühldorf näher dran.

von Stilllegungskandidat - am 28.08.2009 15:06

Re: ...eine Antwort zu den 628

Zitat
Stilllegungskandidat

Es wird gemischt gefahren, steht ja auch nirgends geschrieben dass man RB mit der selben Baureihe fahren muss.
Es sind traditionell Hofer Triebwagen, warum auch immer, schließlich wäre Mühldorf näher dran.


... im aktuellen Fahrplan fahren zwischen Regensburg und Eggmühl folgende RB`s als 628: 32507/512, 32513/516, 32517/520, 32521/524 und das nur an W(Sa)...

...eigentlich wäre es am sinnvollsten wenn`s Regensburger 628 wären !!??...

und nochwas aus der Rubrik "hätten sich`s gewußt": im Winterfahrplan 1995/96 gab es für die Hofer 628 am Samstag Abend und Sonntags ganztägig sogar Planeinsätze als RB`s zwischen Landshut und Freising...

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 28.08.2009 17:17

Re: ...eine Antwort zu den 628

Zitat
Oliver218254
...eigentlich wäre es am sinnvollsten wenn`s Regensburger 628 wären !!??...


Es gibt keine Regensburger 628.

Zitat
Oliver218254
und nochwas aus der Rubrik "hätten sich`s gewußt": im Winterfahrplan 1995/96 gab es für die Hofer 628 am Samstag Abend und Sonntags ganztägig sogar Planeinsätze als RB`s zwischen Landshut und Freising...


An Sa und So gibt es heute noch Leistungen, die Hofer 628 planmäßig nach Salzburg bringen:
RB 27085/86/91/94

Gruß,
Wolfgang

von nvf - am 28.08.2009 18:49

Re: Sonntagsgüterzug

HAllo,
der Sonntagszug auf der KBS855 um ca. 17:00h mit 232 238-6 und gedecktem Güterzug wird der FE 49177 aus Mösteras (Schweden) gewesen sein. Der läuft fast immer um diese Zeit über Regensburg nach Wels Hbf und nicht nach Italien.

von winni259 - am 28.08.2009 20:10

Re: ...eine Antwort zu den 628

Zitat
nvf
Zitat
Oliver218254
...eigentlich wäre es am sinnvollsten wenn`s Regensburger 628 wären !!??...


Es gibt keine Regensburger 628.

Zitat
Oliver218254
und nochwas aus der Rubrik "hätten sich`s gewußt": im Winterfahrplan 1995/96 gab es für die Hofer 628 am Samstag Abend und Sonntags ganztägig sogar Planeinsätze als RB`s zwischen Landshut und Freising...


An Sa und So gibt es heute noch Leistungen, die Hofer 628 planmäßig nach Salzburg bringen:
RB 27085/86/91/94

Gruß,
Wolfgang


Servus !

zu Punkt 1: das weis ich selber...weil sich die Nachbarn im Westen und Norden in den letzten 20 Jahren beständig vollgesaugt haben und Fahrzeuge für Regionen stellen die sie (auf den Punkt gebracht Nürnberg und Hof) eigentlich überhaupt nicht betreffen...

zu Punkt 2: ist das mit dem Wochenendzug von Bogen nach Salzburg was Neues ? das gibts scho zig Jahre, allerdings ab MLA mittlerweile nur noch im Doppel mit nem VT der SOB...

Pfürti

von Oliver218254 - am 29.08.2009 09:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.